Neu Kundengruppe "Händler" fehlt anscheinend im Shop

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Hi, mir ist gestern aufgefallen, dass anscheinend die Kundengruppe Händler nicht im Shop existiert.
In der Wawi ist sie ja standardmäsig angelegt, Zwar nicht auf Standard gesetzt, aber es gibt sie.
Aufgefallen ist mir das, als ich einen neuen Link über "Inhalte/Eigene Seiten" einfügen wollte.
Dort kann man auswählen, welche Kundengruppe den Link sehen darf, aber dort erscheint nur "Alle" und "Endkunden".
Händler werden nicht aufgeführt.
Woran liegt das?
 

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Hallo.
Danke erstmal.
Muss ich die gesondert übertragen?
Shopabgleich habe ich schon mehrere gemacht. Oder muss erst ein Großkunde in der Wawi angelegt werden, damit das übertragen wird?
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Kurz und knapp...
Wawi --> Onlineshop --> Anbindung --> Shop doppelklicken --> Unten rechts die Kundengruppen auswählen die im Shop aktiv sind...
 

Ähnliche Themen