Neu Kundenfelder vorbelegen

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
590
9
Hallo zusammen,
da wir oft die selben Inhalte in den Adressen haben, Kundengruppe, Kategorie, Kunde von Firma, Zahlungsart, wäre es schön, wenn man diese Felder vorbelegen könnte.
Oder eine Vorlage hätte die man aufruft und dann überschreibt.
Gibt es so etwas? Vielleicht über einen Umweg?
Ich habe bisher nichts gefunden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
Erstellt Euch dafür doch einfach einen Workflow. Das meiste müsste direkt über Werte setzbar sein, der Rest geht sicherlich mit DotLiquid.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
590
9
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ist es möglich einen Workflow auf eine Adresse anzuwenden, die man gerade ausgewählt hat.
Also Adresse markieren, recht Maustaste drauf, Workflow auswählen, dann wird er ausgeführt?
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
590
9
Aj jetzt ja, ich hab es verstanden. Erst anlegen, dann "verändern" etc.
Leider ist es nicht möglich das Feld "Kontakt von Firma" zu füllen bzw. zu ändern, Zahlart, Kategorie etc. geht aber.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
Wie gesagt, kann sein, dass manches nur per DotLiquid erreichbar ist, da bin ich aber fachlich raus, weil kenn ich mich zu wenig aus. Ansonsten gern auch ein Thema im Workflow-Unterforum aufmachen, wenn Euch Sachen fehlen. Evtl. sind das Punkte, die auch für andere User einen großen Mehrwert haben.
 

Ähnliche Themen