Gelöst Kundendaten

isopix

Aktives Mitglied
5. Juli 2016
11
0
hallo,
unter JZL Shop 4.05(Bulid 3) wird in dem Formular, das der Kunde vor einer Bestellung ohne Konto ein Feld "Datenschutz" angezeigt und muß zwingend ausgefüllt werden.
Bisher ist uns das nicht aufgefallen. Das Feld wird u.E. an dieser Stelle nicht benötigt, da darunter eine entsprechende Checkbox angezeigt wird, die angeklickt (richtigerweise) werden muß.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dieses Feld löschen kann?
Im Storfront/Formulare/Einstellungen/Kundenaccounterstellung / Unregistriert bestellen
kann ich dieses Feld nicht finden.
vg Georg
 

Anhänge

  • Datenschutzfeld.jpg
    Datenschutzfeld.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 16

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Das Feld ist kein Standard, keine Ahnung woher das kommen soll. Wurden eigene Kundenfelder im Admin definiert? Bitte da mal nachschauen, unter Storefront --> Formulare -> Eigene Formularfelder.
 

isopix

Aktives Mitglied
5. Juli 2016
11
0
Danke für diesen Hinweis. Es war tatsächlich ein eigenes Formularfeld angelegt worden. Nach dem Löschen ist jetzt wieder alles in Ordnung. Danke.