Kundendaten entschlüsseln

Va7e

Aktives Mitglied
18. Oktober 2011
7
0
Hi,

ich programmiere derzeit eine Schnittstelle zwischen unserem ERP-System und dem JTL-Webshop. Da der Webshopabgleich aufgrund vieler Preise so ziemlich lange dauert und ich viel schneller dran bin, wenn ich die MySQL-Datenbank direkt anspreche (Kaum zu glauben, aber so ist die Übertragung der gesamten Daten rund 1.000% schneller), würde ich gerne einen eigenen Abgleich schreiben (VB.NET).
Es gibt jedoch Probleme bei den Kundendaten, die leider verschlüsselt sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu entschlüsseln? Den Code habe ich natürlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Va7e

Va7e

Aktives Mitglied
18. Oktober 2011
7
0
AW: Kundendaten entschlüsseln

Da habe ich schon nachgelesen, hätte wohl vorher erwähnen müssen, dass ich das für VB.NET brauche und ob es damit möglich ist?

Va7e

Aktives Mitglied
18. Oktober 2011
7
0

Ja, habe auch ein paar Sachen kopiert und getestet, bekomme allerdings die Passwörter NICHT entschlüsselt, es kommen immer irgendwelche Zeichen raus aber nicht das, was dort eigentlich steht (Habe es an einem Wort ausprobiert, welches ich vorher über den Webshopabgleich übertragen habe)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Passwörter sind ja auch nicht xtea-verschlüsselt sonder via md5-Hash gespeichert....die bekommst du nicht im Klartext raus (da dir die Kundenpasswörter ja auch nichts angehen ;) )

Va7e

Aktives Mitglied
18. Oktober 2011
7
0

Sorry, damit waren natürlich nicht die Kundenpasswörter gemeint :D Mit dem Wort "Passwörter" meinte ich die verschlüselten Zeichenfolgen. Mein Ziel ist es ja, am Ende den Webshopabgleich durch VB.NET zu machen, die Kundenpasswörter generiert ja JTL bzw. der Kunde selbst, ist mir ja eigentlich auch egal. Mir fehlen nur die paar Spalten wie Straße, Firma, ...

Va7e

Aktives Mitglied
18. Oktober 2011
7
0

Weiß das sonst niemand? Würde mir sehr helfen :) Verstehe leider nicht, warum der Webshopabgleich von JTL so lange dauert. Ich habe viele Datensätze, der Webshopabgleich übertragt die Sachen wohl Datensatz für Datensatz, also jedes mal wird ein INSERT-Befehl übergeben (Hatte ich erst auch so gemacht, als ich die MySQL-Datenbank direkt angesprochen habe), aber habe dafür eine viel schnellere Lösung gefunden. Nur die Verschlüsselten Daten fehlen mir halt noch :)