Gelöst Kundendaten - eigene Felder werden nicht exportiert

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

Ich wollte meinen Kundenstamm mit eigenen Feldern exportieren. Es wird leider nicht ein einziges Feld ausgegeben. Die Spalten für Gruppe, Name, Wert und Datentyp sind alle leer.
Meine Einstellungen der Ameise:
Code:
Export von Keine, 20.02.2019 08:48:58, Version: 984
Spaltenbegrenzer: Semikolon ( ; ), Quote: ", Escape: ", Kopfzeile enthalten

Spaltenzuordnungen
------------------
Interner Schlüssel                      Spalte 1       Interner Schlüssel           
Kundennummer                            Spalte 2       Kundennummer                 
Firma                                   Spalte 3       Firma                         
Nachname                                Spalte 4       Nachname                     
Vorname                                 Spalte 5       Vorname                       
Gruppe                                  Spalte 6       Gruppe                       
Name                                    Spalte 7       Name                         
Wert                                    Spalte 8       Wert                         
Datentyp                                Spalte 9       Datentyp

Das sind doch die richtigen Felder, oder? Filter ist keiner aktiv.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.057
1.887
Die Felder sind korrekt. Du hast aber unter "Weitere Exportdaten" nichts ausgewählt. Da musst du auch auf " Eigene Felder" umstellen, damit diese mit ausgegeben werden können - sonst wird pro Export eine Zeile pro Kunde ausgegeben - eigene Felder benötigen aber mehrere Zeilen pro Kunde, da hier auch mehrere eigene Felder befüllt worden sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kartnivor
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kassenbuch Überschriften Felder Aufbau Inhalt Format JTL-POS - Fehler und Bugs 1