Jörg Westmeier
Gut bekanntes Mitglied
Guten Morgen.
Wir sind spezialisierter Händler für Tinten und Toner mit Versand und Ladenlokal. Unser Schwerpunkt liegt in der Belieferung von Gewerbe und Handel. Da unsere Ware stark Mengenabnahmen pro Lieferung und im Verlauf des Jahres bezogen auf die zu berechnenden Preise unterliegt, vermissen wir folgende Möglichkeit.
1. Einige unserer Kunden haben Abrufaufträge. Optimal wäre die Möglichkeit, bei dem betreffenden Kunden einen Auftrag per Abruf zu hinterlegen, z.B. 200 Pakete Papier. bestellt der Kunde zum Versand bzw holt ab sollte es möglich sein, den Abrufauftrag im Kundenkonto zu öffnen und über einen Button "Teillieferung" die benötigte Menge in Auslieferung zu nehmen. Die ausgelieferte Menge sollte dann von der Menge des Abrufauftrages abgezogen werden. Optimal wäre dann noch die Funktion, das ein Termin zu setzten ist, bis wann die Menge des Abrufauftrages erfüllt sein sollte mit Erinnerung.
2. Fast alle unsere Kunden arbeiten Jahrelang mit uns und haben für verschiedene Warengruppen bzw verschiedene Artikel aufgrund Mengen auch verschiedene Preise und damit einhergehend verschiedene Abnahmemengen pro Lieferung. Wir würden gerne zu einem Kunden zum Beispiel den Artikel Nummer 1 mit einem Rabatt zum Netto Verkaufspreis von X % bei Abnahme von X Stück hinterlegen können und auch einen Nettopreis von X Euro und Abnahme von X Stück bei dem Artikel Nummer 2
Wir haben seit dem Umstieg auf die Wawi JTL in diesem Bereich erhöhte Reklamationen, da es leider immer wieder vorkommt, das Ware für den jeweiligen Kunden nicht nach Preisabsprachen berechnet werden.
mfg
Jörg Westmeier
Wesoldi
Wir sind spezialisierter Händler für Tinten und Toner mit Versand und Ladenlokal. Unser Schwerpunkt liegt in der Belieferung von Gewerbe und Handel. Da unsere Ware stark Mengenabnahmen pro Lieferung und im Verlauf des Jahres bezogen auf die zu berechnenden Preise unterliegt, vermissen wir folgende Möglichkeit.
1. Einige unserer Kunden haben Abrufaufträge. Optimal wäre die Möglichkeit, bei dem betreffenden Kunden einen Auftrag per Abruf zu hinterlegen, z.B. 200 Pakete Papier. bestellt der Kunde zum Versand bzw holt ab sollte es möglich sein, den Abrufauftrag im Kundenkonto zu öffnen und über einen Button "Teillieferung" die benötigte Menge in Auslieferung zu nehmen. Die ausgelieferte Menge sollte dann von der Menge des Abrufauftrages abgezogen werden. Optimal wäre dann noch die Funktion, das ein Termin zu setzten ist, bis wann die Menge des Abrufauftrages erfüllt sein sollte mit Erinnerung.
2. Fast alle unsere Kunden arbeiten Jahrelang mit uns und haben für verschiedene Warengruppen bzw verschiedene Artikel aufgrund Mengen auch verschiedene Preise und damit einhergehend verschiedene Abnahmemengen pro Lieferung. Wir würden gerne zu einem Kunden zum Beispiel den Artikel Nummer 1 mit einem Rabatt zum Netto Verkaufspreis von X % bei Abnahme von X Stück hinterlegen können und auch einen Nettopreis von X Euro und Abnahme von X Stück bei dem Artikel Nummer 2
Wir haben seit dem Umstieg auf die Wawi JTL in diesem Bereich erhöhte Reklamationen, da es leider immer wieder vorkommt, das Ware für den jeweiligen Kunden nicht nach Preisabsprachen berechnet werden.
mfg
Jörg Westmeier
Wesoldi