Neu Kundenbestellungen finden

tom_nam

Aktives Mitglied
11. Januar 2016
64
7
Hallo, in der JTL. Wawi, im Bereich Verkauf, ein Kunde hat was gekauft, nun möchte ich schnell sehen, welche Artikel dieser Kunde früher schon mal gekauft hat.
Irgendwie finde ich das nicht. Ich kann zwar den Kunden aufmachen, aber in der Kundenmaske sind nur die Stammdaten, aber nicht die früheren Bestellungen.
Oder ich stehe gerade auf dem Schlauch ...
Danke, Tom
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Einfach den Kunden in der Liste markieren und im Fenster links unten im Reiter "Aufträge" dieselbigen einsehen. Im rechten Fenster kannst du auf dem Reiter "Artikel" auch alle bisher gekauften Artikel sehen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.311
1.639
Gemeint ist die Übersicht im Reiter Kunden. Selektiert man dort einen Kunden, dann kann man die gewünschten Daten unten einsehen.
 

tom_nam

Aktives Mitglied
11. Januar 2016
64
7
Ja, das kenne ich, aber das ist sehr umständlich, weil ich da ja erst den Kunden suchen muß.
Ich bin ja im Verkauf auf einem bestimmten Kunden. Wenn ich von dort den Kunden aufrufe, sehen ich die Aufträge dieses Kunden nicht.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
484
76
Berlin
ich weiß nicht ob das wirklich so geht, aber du kannst ja bei eigene übersichten (neben positionen) übere sql befehle sachen anzeigen lassen. vielleicht geht es überer einen befehl frühere aufträge anzeigen zu lassen
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Hallo tom_name,

Dann muß ich auf dem 2nd screen trotzdem erst den Kunden suchen, den ich im 1st screen im Verkauf schon habe.

Das ist nicht richtig. Genau für deinen Zweck ist das abdockbare Fenster gedacht; jedesmal wenn du unter Verkauf einen Auftrag auswählst ändert sich in der Kundenmaske der dazugehörige Kunde ;) ... probier es einfach mal aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Das Abdocken ging auf W10 mit der Version 1.5.26.0 aber auch bei uns noch nicht.

Hier lernt man immer wieder was dazu ;)

Ich meine aber, dass die Funktion bereits seit Kunde 2.0 funktioniert, also schon wesentlich länger als seit der 1.5.26.0.

Habe gerade mal auf einem Kundenrechner nachgeschaut; funktioniert auf jeden Fall schon seit der 1.4.35.2 ...
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
454
59
Gerade gelesen, kannte ich auch noch nicht, aber wie zum teufel kann ich das kundenfenster andocken?
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Wenn du im Verkauf bist und einen Auftrag markiert hast, einfach STRG+i drücken, dann hast du das abgedockte Fenster. Man braucht es nicht immer offen zu halten, es funktioniert immer mit der Tastenkombi. Geht auch im Bereich Versand.