Neu Kundenattribut in Bestellabschluss übernehmen

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Hallo

Ich habe Kundenattribute erstellt, welche ich nun mittels der Checkboxverwaltung im Bestellabschluss anzeigen möchte.
Dies ist irgendwie nicht machbar????

Einfach gesagt, bei der Neukundenregistrierung können die Kunden Fahrzeugdaten eingeben. Beim Bestellabschluss möchte ich den Kunden verpflichten, mir anzukreuzen (oder auszuwählen), für welches dieser Fahrzeuge er nun die z.B. Schrauben bestellt.
Muss dazu sagen, dass etliche Artikel zu verschiedenen Fahrzeugen gehören können, daher die Frage nach dem Fahrzeug.

Bestellabschluss: entweder Pflichtfeld für Fahrzeugangabe

oder auswählen aus den bereits im Kundenkonto erstellten Fahrzeugangaben

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar
gruss
mona
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Guten Abend, seit der oben gesellten FRage ist ja schon einiges an Zeit ins Land gegangen, ist es denkbar, dass mit der Version 1.6 Auch Fahrzeugdaten von Kunden gepflegt werden können? Der Hintergrund ist dieser, dass wir in naher zukunftr auch vor Ort eine Service Werkstatt haben werden und ich gerne a) wissen will, welches Fahrzeug der Kunde hat (bei Rückfragen) und B) würde ich gerne auch wenn es im Radsport noch nicht üblich ist mir gerne einen "Fahrzeugbrief" mit den gängigsten Teilen zusammen stellen, den ich jedes mal weiter ausfülle, wenn ich die teile mal ausgetauscht habe. So kann der Kunde z.B. anmelden er benötigt ein neuen Antrieb und ich kann sehen welche Teile er verbaut hat und ob ich diese an lager habe. Natürlich würde sich mit einer solchen funktion auch einiges anderes einstellen lassen. z.B. Erinnerung an die nächste Wartung für das Rad XY usw.