Gelöst Kundenabhängige Ausgabe im Formular ("Eigenes Feld" pro Artikel/Varkombi)

fiedelio

Mitglied
16. Mai 2018
4
0
Hallo zusammen,

gibt es eine andere Option, eine kundenspezifische Nummer pro Varkombi auf Angebot/Auftrag/Rechnung auszugeben, außer im Formular eine Abfrage auf die Kundennummer einzubauen?

Ich habe einen Kunden in JTL-Wawi, der pro Artikel seine eigene Artikelnummer auf den Dokumenten haben muss.
Das pflegen pro Artikel/Variante ist kein Problem.
Jetzt frage ich mich, ob es irgendwo eine Option im Standard gibt, die Eigenen Felder automatisch anzudrucken, wenn es der Kunde mit der Kundennummer 4711 ist?
... nicht, dass ich die Forms anpasse und dabei gibt es diese Möglichkeit schon "by design"...

Vielen Dank für euren input!
 

fiedelio

Mitglied
16. Mai 2018
4
0
Habe es jetzt so in den Formularen bei der Beschreibung gelöst:
Code:
Auftragspositionen.Bezeichnung + Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") +
cond (Vorgang.Kunde.Kundennummer = "[Kundennummer]", "¶"  + "Ihre Artikelnummer:  " +  Alias$("Eigene Artikelnummer",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText),"")
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Ausgabe Bestellinformationen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10

Ähnliche Themen