Kunden lassen sich nicht löschen

neodg

Gut bekanntes Mitglied
Habe gerade mit Kundenimport ( Ameise) herumgespielt. Wollte alle Kunden löschen und nochmal importieren. In der normalen Übersicht sind alle Kunden weg, wenn man aber auf erweiterte Suche -> OK klickt, sind wieder alle da und lassen sich nicht löschen...

Habe ich da was übersehen oder ist das ein Bug?

ranger59

Aktives Mitglied
8. Juli 2009
43
0
Wadgassen
AW: Kunden lassen sich nicht löschen

Hallo neodg,

habe Deine Erfahrung heute auch zufällig gemacht.
Ob dies ein Bug oder ein Programmerfordernis ist, kann ich auch nicht sagen.

Heiko hat zu diesem Thema am 10.03.2010 auch eine Anfrage gestellt.
Eine abschließende Antwort gibt es allerdings bislang nicht.

Gruss aus dem Saarland

--------------------------------------------
Benutzte Software:
WinXPpro_SP2; Wawi 0.99670; Ameise 0.939
1 PC mit der Wawi fungiert als Server.
2 PC's greifen auf Server zu.

ranger59

Aktives Mitglied
8. Juli 2009
43
0
Wadgassen

Hallo Boby,

da ich nur ein kleiner User ohne Programmierkenntnis bin, verstehe ich die beschriebenen Befehle nicht.
Allerdings läuten bei mir die Alarmglocken wenn in der Überschrift steht "alle Kunden löschen".
Ich habe es nachher, auf einer Testumgebung, auch mit den im Workaround beschrieben Befehlen versucht.
Ergebnis: alle Kunden waren weg.
Zum Glück hat das Einspielen der Datensicherung funktioniert.

Da ich nur bestimmte Kundenleichen löschen möchte, kann ich die beschriebenen Befehle so nicht anwenden.

Gruss aus dem Saarland

--------------------------------------------
Benutzte Software:
WinXPpro_SP2; Wawi 0.99670; Ameise 0.939
1 PC mit der Wawi fungiert als Server.
2 PC's greifen auf Server zu.

hometronix

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
33
0
Vogtsburg im Kaiserstuhl

Ich habe in der Wawi zwei Mandanten und möchte nun von einem Mandant alle Kunden löschen, da hier irgendetwas beim Importieren schief gelaufen ist. Gibt es hierfür auch einen Befehl?

Danach möchte ich die Kunden neu importieren...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 3
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Hersteller ändert sich selbständig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3