Gelöst Kunden koennen Bestellvorgang nicht abschliessen !!!!!!!

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
Hallo ,
Ich bekomme von meinen Kunden die Meldung , dass der Bestellvorgang auf unserer Seite nicht vervollstaendigt werden kann. Habe selber eine Testbestellung germacht, und komme tatsaechlich nicht in den 2. Step zu Lieferadress usw. eingeben ......!!!!! Was kann das sein, bitte DRINGEND um Hilfe, kommt so was manchmal vor ?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz
AW: Kunden koennen Bestellvorgang nicht abschliessen !!!!!!!

Patrick. Du musst das Template in aktuellster Version aktivieren. Hierzu gab es aber auch einen Newsletter. Das Template erfordert Änderungen aufgrund der Einführung der Checkboxen-Verwaltung.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ich schätze mal du hast ein Update auf die 3.07 gemacht und das hier nicht beachtet:
Das Shop-Update auf Version 3.07 bringt eine neue Funktion "Checkboxverwaltung". Mit der Checkboxverwaltung ist es nun möglich, eigene Checkboxes (Felder zum Anhaken) in den Bestellprozess, in die Registrierung oder das Kontaktformular einzubinden. Für die Funktion wurden wichtige Template-Änderungen durchgeführt, welche Sie beim Update auf 3.07 nachziehen müssen. Wer die Änderungen manuell nachziehen möchte, findet hier eine detaillierte Übersicht über die durchgeführten Template-Änderungen. Natürlich können Sie auch wie gewohnt das aktuelle Template aus dem Release 3.07 nehmen und, falls notwendig, eigene Anpassungen dort nachziehen. Die Dokumentation zur Checkboxverwaltung finden Sie in diesem Wiki unter Admin:Checkboxverwaltung.

Die bisher vorhandenen Checkboxes für AGB und Datenschutz im Bestellprozess werden beim Update automatisch in die Checkboxverwaltung übernommen. Sie werden jedoch nur mit dem aktuellen Template für Version 3.07 angezeigt! Falls Sie die Templateänderungen erst später nachziehen können, so deaktivieren Sie bitte die Checkboxes AGB und Datenschutz in der Checkboxverwaltung des Admin-Backends (Admin -> Checkboxverwaltung -> Alles anhaken und Deaktivieren klicken).

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0

Alles klar, bin eben wieder im Büro angekommen, und habe auf das Neue Template umgestellt ! Jetzt habe ich auch wieder gewusst was ich letzte Woche machen wollte ! :rolleyes:

Aber vielen vielen Dank für die Raschen Antworten, dass Forum hier ist echt Wahnsinn ! Und sorry für den Stress .... wiedermal !

Gruß