Hallo allerseits...
Ich spiele etwas rum mit der WAWI... (habe ein Gambio GX Webshop)
Folgende Probleme sind aufgetaucht:
1. Die bestehenden Kunden aus dem Shop werden beim Abgleich nicht in WAWI übernommen! müssen die manuell über .csv geholt werden!? Alle Artikel sind mit Kategorien da. Nur das Kundenmodul ist leer...
2. Die Webshop Bestellungen werden nach jedem Abgleich angezeigt, jedoch nicht gespeichert. Der Button Übernehmen scheint ohne Funktion!? Übrigends da werden die Kundendaten mit angezeigt!
3. Beim erneuten Abgleich im den Shop hat es mir Preise zerschossen. Ich hatte folgende Kundengruppen:
- Neuer Kunde, (Standard) Preise inkl. MWST
- Freunde, Preise inkl. MWST
- Top Freunde, Preise inkl. MWST
- Händler, Preise exkl. MWST
Neuer Kunde heisst im WAWI scheinbar Endkunde
Nun das Problem... beim erneuten Abgleich sind jetzt alle Preise exkl. MWST somit kann man momentan im Shop mit 7.6% (MWST Schweiz) Rabatt einkaufen.
Weiteres Problem es werden nur die Kundengruppe Endkunde und Händler abgeglichen.
Letzteres scheint auch für andere ein Problem zu sein...
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Ich spiele etwas rum mit der WAWI... (habe ein Gambio GX Webshop)
Folgende Probleme sind aufgetaucht:
1. Die bestehenden Kunden aus dem Shop werden beim Abgleich nicht in WAWI übernommen! müssen die manuell über .csv geholt werden!? Alle Artikel sind mit Kategorien da. Nur das Kundenmodul ist leer...
2. Die Webshop Bestellungen werden nach jedem Abgleich angezeigt, jedoch nicht gespeichert. Der Button Übernehmen scheint ohne Funktion!? Übrigends da werden die Kundendaten mit angezeigt!
3. Beim erneuten Abgleich im den Shop hat es mir Preise zerschossen. Ich hatte folgende Kundengruppen:
- Neuer Kunde, (Standard) Preise inkl. MWST
- Freunde, Preise inkl. MWST
- Top Freunde, Preise inkl. MWST
- Händler, Preise exkl. MWST
Neuer Kunde heisst im WAWI scheinbar Endkunde
Nun das Problem... beim erneuten Abgleich sind jetzt alle Preise exkl. MWST somit kann man momentan im Shop mit 7.6% (MWST Schweiz) Rabatt einkaufen.
Weiteres Problem es werden nur die Kundengruppe Endkunde und Händler abgeglichen.
Letzteres scheint auch für andere ein Problem zu sein...
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank