Kunden erziehen bzgl. Kaufabwicklung???

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Moin,
ich nutze nun eA neuste Version und Wawi neuste in der Produktion, und bin bis auf Kleinigkeiten sehr sehr zufrieden.
Nun haben die ersten Kunden gekauft aber nicht die eA Kaufabwicklung genutzt. Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein dass ich jedesmal die Kaufabwicklung selbst abschliessen muss.
Was kann ich tun um die Kunden zum Nutzen der Kaufabwicklung zu bringen? Kann man die ebay-Kaufabwicklung abschalten?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Lg
Sebastián :)
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du kannst die ebay Kaufabwicklung abschalten, wenn Du Paypal nicht anbietest.

Mein ebay -> Einstellungen -> Verkäufereinstellungen -> Zahlungseinstellungen für Käufer -> Kaufabwicklung verwenden -> NEIN

Mit Paypal ist ein Abschalten der ebay Kaufabwicklung nicht möglich.

Gruß Jan
 

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Okay

Super vielen dank für deine schnelle Antwort. Dann fliegt paypal jetzt raus. Ist sowieso unverschämt teuer und innerhalb EU macht es auch keinen Sinn.
 

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Noch ne Frage

Ich habe einen Artikel verkauft den ich nicht mit eA eigestellt habe. Dieser Artikel existiert noch garnicht in meiner Wawi. Wie behandel ich nun diesen Artikel/Verkauf? Schicke ich dem Kunden einfach ne Erinnerung zur Kaufabwicklung, damit er diese überhaupt bekommt?
Dann ist mir aufgefallen dass in eA links oben das Konto auswählbar ist. Einige verkaufte Artikel erscheinen nun unter Alle und andere unter meinem ebay-Konto. Warum das? Möchte doch alle unter meinem ebay-Konto haben.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Du soltlest dich aber drauf gefasst machen, das es immer noch Kunden geben wird, die trotz einer Email zur Kaufabwicklung dich anschreiben und nach den Kontodaten fragen. Leider kommt die email von EA wohl bei dem einen oder anderen als spam an...
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
Re: Noch ne Frage

Zitat von Kinderschuhe:
Ich habe einen Artikel verkauft den ich nicht mit eA eigestellt habe. ..........Schicke ich dem Kunden einfach ne Erinnerung zur Kaufabwicklung, damit er diese überhaupt bekommt?

du kannst bei nicht über eA eingestellte artikel ("fremdangebote") die kaufabwicklung nicht nutzen, du kannst "nur" direkt aus "erfolgreiche Angebote" einen auftrag erstellen.

den email-verkehr musst du manuell erledigen.
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Stand der Artikel nicht unter Fremdangebote? Innerhalb von ca. 70 - 80 Minuten sollte die WaWi den Verkauf erkennen. Der Artikel taucht dann unter "erfolgreiche Angebote" auf und von dort aus erstellst Du für Fremdangebote die Aufträge (Kaufabwicklung funktioniert bei Fremdangeboten nicht - daher funktioniert auch die Erinnerung nicht).

Wenn Du den Auftrag erstellt hast, dann kannst Du diesen oder die Rechnung an den Kunden mailen. Bankdaten etc. kannst Du ja in die Mailsignatur einbauen.

Alle Mailarten und Funktionen der Onlineverwaltung funktionieren bei Framdangeboten nicht.

Schönen Gruß

Jan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden Zusammenführen automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Zahlungen von Kunden eintragen JTL-Wawi 1.10 6
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen