Neu Kunden anlegen - Kundennummer wird nicht automatisch vergeben

mxmax

Aktives Mitglied
9. September 2021
50
6
Hi, ich habe bei "Nummernkreise definieren" für Kunden die Einstellung im Anhang eingetragen. Wenn ich einen neuen Kunden anmelde wird das Feld Kundennummer aber nicht automatisch gefüllt. Habe ich eine Einstellung übersehen? Wäre schon ne coole Sache, wenn die Kundennummer automatisch vergeben werden würde.
Danke vorab für eure Hilfe.

LG
Max

Anhänge

• JTL-Nummernkreise-01.JPG
    JTL-Nummernkreise-01.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 29

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
207
Das wird erst reingeschrieben wenn du den Kunden speicherst, dann prüft JTL welche die nächste Freie Nummer ist und schreibt die Rein. Außer du schreibst da selbst vorher etwas rein, dann gilt das.
Also einfach leer lassen und die Nummer kommt automatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GG290 und mxmax
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2