Kunde zahlt später mit paypal

master-gonzo

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
29
0
Guten Morgen zusammen,

da ich immer mehr mit JTL/ EA Arbeite aber noch nicht ganz geschafft habe komplett umzusteigen, da bei mir noch immer paar Fragen offen sind, kommt hier meine Nächste.

Da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, bei denen bei ebay die Kunden teilweise ne Woche später die Kunden mit paypal zahlen, wollte ich fragen wie ihr das mit den Aufträgen löst. Die meißten Aufträge kommen bei mir über abgeschlossen Kaufabwicklungen rein. Aber bei den Kunden wo nichts machen nach dem Kauf sind die Verkauften Artikel unter erfolgreiche Angebote. Jetzt zahlt aber ein Kunde eine Woche später mit paypal und ich würde es ja theoretisch nicht mitbekommen wenn ich komplett mit JTL arbeiten würde. Wollte mal fragen, wie ist da euer Verfahren? Oder ändern sich die Stati wenn man die Verkauften Artikel bis zur bezahlung in erolgreiche Angebote lasst? Oder schaut hin und wieder auch bei ebay rein und gleicht das ganze ab?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß und schönes Wochenende.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Kunde zahlt später mit paypal

Ich lasse unbezahlte Artikel ohne Kaufabwicklung einfach in erfolgreiche Angebote. Wenn der Kunde dann spaeter mit Paypal bezahlt, landen die Artikel in abgeschlossene Kaufabwicklung, sofern der Kunde ueber Ebay zahlt.
Wenn ein Kunde ohne Kaufabwicklung per Ueberweisung zahlt, ist das schon schwieriger. Manche Kunden geben meinen Ebaynamen und die Artikelnummer an. Das hilft bei Multiauktionen nicht wirklich.
Da frag ich dann manchmal schon einige Kunden, von wem die Zahlung stammt.
Ohne Kaufabwicklung muss ich diese dann aus erfolgreiche Angebote uebernehmen.

Gruss Maio

master-gonzo

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
29
0

Guten Morgen Reddwarf,

danke für die Antwort. Es hilft mir sehr zu wissen, das die Angebote unter erfolgreiche Angebote noch im nachhinein angepasst werden! Das macht die ganze Sache natürlich viel einfacher!

Wenn ich das also richtig verstanden habe, bleiben deine unbezahlten Sachen immer im Reiter ebay (bis zur bezahlung)?

Gruß

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Richtig, die Sachen ohne Kaufabwicklung bleiben bei "erfolgreiche Angebote".
Wenn der Kunde dann spaeter doch die Kaufabwicklung macht, Paypal oder Ueberweisung, dann rutschen die Artikel in "abgeschlossene Kaufabwicklung".
Von da uebernehme ich die dann.
Die anderen, ohne Kaufabwicklung und mit Paypal oder Ueberweisung, uebernehme ich aus "erfolgreiche Angebote".

Gruss Mario

master-gonzo

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
29
0

Hallo Mario,

vielen Dank für die Informationen.

Eine Frage hab ich aber noch, wie machst du es mit den abgeschl. Kaufabwicklungen wo drin steht, paypalpaymen in process? Laut ebay gilt das ja als bezahlt, im Wawi wird es aber als unbezahlt markierT?

Gruß Marian