Kunde überweist zu viel

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Et hätt noch immer jot jejange :wink:

Ich darf das 8) ...schein ja eh allein auf weiter Flur zu stehen hier zwischen lauter Geschmacksverirrten :wink:

Ok, ok..worum ging es eigentlich - ach ja...Kunde überweist zuviel
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Was will man von Leuten erwarten, die einen ganzen Landstrich voll Industrieruinen als Sehenswürdigkeit bezeichnen.

Warte man noch zwei bis drei Jahre dann wird die Plörre im Sektglas serviert.

Ich erstatte inzwischen in den seltensten Fällen die Überzahlung. Selbst schuld, wenn sie z.B. die ebay Kaufabwicklung nutzen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Gut jetzt - back to topic...sofern da noch was dazu kommt :wink:

Ansonsten machen wir mal nen Getränke-Thread auf *g*
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Dich unterstütz ich noch mal irgendwann....pah
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pilsumer

Guest
Hallo Marcel!

Wenn Du Dich als Kölner outest muss ich es ja auch tun! Also hab vor vielen Jahren dreieinhalb Jahre in Köln gelebt...notgedrungen...Fotoingenieurwesen (die technische Ausbildung gibt/gab es nur in Köln)...hab in Kalk an der Pulvermühle gewohnt, damals gab es noch die Kalker Chemie mit den hohen Schornsteinen....und war immer froh, besonders im Sommer, wenn ich schnell in den Norden auf die Insel kam....und hab dann jedesmal in D'dorf stopp im "Füchschen" gemacht...weil sowas hat Kölle nicht zu bieten.... :mrgreen: :mrgreen:

*undbinschonabdurchdiemitte*
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Nein, nein...so ganz stimmt das nicht. Ich bin kein gebürtiger Kölner. Von der "Lebensart" usw. würden viele "Einheimische" aber sicher keinen großen Unterschied bemerken. Ich habe etliche Zeit dort verbracht und bin auch immer noch recht viel in der Ecke unterwegs. Und die "Verbundenheit"...naja...irgendwann kommt die eben.

Aber alle Kölner und Düsseldorfer wissen ja eigentlich recht genau Bescheid, wie das mit unserer berühmten "Feindschaft" ist. Da können Außenstehende eigentlich gar nicht wirklich mitreden, obwohl sie es immer gerne tun - aber das wirst du selbst ja am besten wissen :wink:
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also wie schon erwähnt. Ich bin zum Beispiel bin gebürtiger Düsseldorfer. Aber ich arbeite in Köln. Manche Kölner reagieren echt komisch darauf, wenn Sie erfahren, dass man aus Düsseldorf kommt. Aber ich sag dann immer: "Ich mache hier Entwicklungshilfe!" :D :D :D

Ist ja schon eigentlich schwachsinnig, dass die immer noch so viel gegeneinander haben. Die "Schlacht von Worringen" ist inzwischen lange her und inzwischen sollten die Kölner verkraftet haben, dass sie da die Hucke von uns Düsseldorfern voll bekommen haben ;)
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Worringen...irgendwann sind immer Erberei und Weiber schuld *gg*...wenn man als Dorf an der Düssel nur einen einzigen Erfolg im Laufe von Jahrhunderten vorweisen kann, dann kann man das natürlich nicht oft genug betonen...lachhaft :wink:
 

Pilsumer

Guest
Naja, vergiss das Dreigestirn nicht...dass, was in Kölle da abgelaufen ist... :lol: und die wollen es immer besser als die aus dem Dorf machen...da kann man als Norddeutscher nur drüber lächeln (Lachen wäre schon echt zu viel...)

Der Köllener an sich meint, die Welt-Koordinaten null-null laufen genau durch den Dom... das sagt doch alles...!! :mrgreen:

(wobei die doch genau durch den Pilsumer Leuchtturm laufen :mrgreen: )
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Selbstverständlich.
Noch "gesünder" bzw. für dein seelisches Wohlbefinden zuträglicher wäre es, wenn du gar nicht erst in dieses unsägliche Dorf fahren würdest. Man hat schon von bösen Sachen gehört, nachdem nichtsahnende Leute so unbedarft und blauäugig dort gewesen sind. Schock fürs Leben, herbe Enttäuschung und sowas sind da nur der Anfang...
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich finde das schönste Detail was viele Kölner unter den Tisch kehren und weswegen sie wahrscheinlich so neidisch sind, ist das was über dem Ortschild von Düsseldorf steht

LANDESHAUPTSTADT

Ich habe aber festgestellt, dass es in beiden Städten einige nette und weniger nette Menschen gibt. Aber so ist es ja immer...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Die Schilder in Düsseldorf, die den Weg nach Köln zeigen, sind auch nicht zu verachten!

Ach ja Gerhard....wunder dich nicht wenn du in D'dorf an ner Fußgänger-Ampel stehst und die etwas anders aussieht als im restlichen Deutschland. Die dortigen Einwohner haben sich ne Extra-Wurst einfallen lassen mit so nem komischen orange-gelben Licht...waren wohl mit ner normalen Ampel mit rot und grün etwas überfordert...