Kunde überweist zu viel

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Marcel:
Ach ja Gerhard....wunder dich nicht wenn du in D'dorf an ner Fußgänger-Ampel stehst und die etwas anders aussieht als im restlichen Deutschland. Die dortigen Einwohner haben sich ne Extra-Wurst einfallen lassen mit so nem komischen orange-gelben Licht...waren wohl mit ner normalen Ampel mit rot und grün etwas überfordert...

Das gibt es (meines Wissens nach) auch in Trier. Und das hat ja den Sinn, dass man nicht so einfach weiterläuft, wenn die Ampel auf Rot umschlägt.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Du vergisst, dass es ausser in eurem Dorf (und von mir aus auch evtl. in TR), in ganz Deutschland aber hervorragend funktioniert. Da fragt man sich doch, warum das nur bei euch nicht ausreicht....alle anderen machen also was "falsch", und nur die kleinen unbeugsamen Ampelmännchen an der Düssel erklären uns die Welt....is klar :wink: 8)
 

Pilsumer

Guest
Einen hab ich aber noch...komme damit auch zum Ausgangspunkt (Bier) zurück...

Im Sommer, wenn es richtig heiß ist gönne ich mir immer mal ein recht kühles "Früh" (das gibt es hier mittlerweile in Ostfriesland in fast allen Supermärkten) Insofern ist zumindestens der Nachschub in dieser Richtung von den Köllenern besser organisiert. Das Alt aus D'd muss immer "eingeflogen" werden, was nicht immer möglich und für den armen Betroffenen, der es dann mitbringen muss, mit Umständen verbunden ist!
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Pilsumer:
Einen hab ich aber noch...komme damit auch zum Ausgangspunkt (Bier) zurück...

Im Sommer, wenn es richtig heiß ist gönne ich mir immer mal ein recht kühles "Früh" (das gibt es hier mittlerweile in Ostfriesland in fast allen Supermärkten) Insofern ist zumindestens der Nachschub in dieser Richtung von den Köllenern besser organisiert. Das Alt aus D'd muss immer "eingeflogen" werden, was nicht immer möglich und für den armen Betroffenen, der es dann mitbringen muss, mit Umständen verbunden ist!

Du weißt ja was gut ist und willst ja Füchschen haben. Das ist ja ne Hausbrauerei und selbst in Düsseldorf nicht überall zu haben. Aber z.B. Diebels solltest du doch bei dir in der gegend bekommen.