Hallo JTL Freunde,
wir haben das folgende Problem mit einer Bestellung:
1) Kunde bestellt Artikel A im Webshop.
2) Bestellung wird zu JTL übertragen.
3) Kunde schreibt uns per eMail, dass er lieber Artikel B möchte.
4) Wir verschicken Artikel B (ohne Änderungen in JTL vorzunehmen)
Jetzt möchten wir dem Kunden die korrekte Rechnung für Artikel B schicken. Hierfür wollte ich im Auftrag von Artikel A, die Position auf Artikel B ändern und dann Rechnung erstellen. Beim löschen von Artikel A bekomme ich aber die Fehlermeldung "Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden!"
Meine Frage ist jetzt: wie würdet Ihr diesen Fall in JTL umsetzten und Rechnung schicken?
Idealerweise sollte die Bestellnummer gleich bleiben wie bei Bestellung von Artikel A.
Beste Grüße
wir haben das folgende Problem mit einer Bestellung:
1) Kunde bestellt Artikel A im Webshop.
2) Bestellung wird zu JTL übertragen.
3) Kunde schreibt uns per eMail, dass er lieber Artikel B möchte.
4) Wir verschicken Artikel B (ohne Änderungen in JTL vorzunehmen)
Jetzt möchten wir dem Kunden die korrekte Rechnung für Artikel B schicken. Hierfür wollte ich im Auftrag von Artikel A, die Position auf Artikel B ändern und dann Rechnung erstellen. Beim löschen von Artikel A bekomme ich aber die Fehlermeldung "Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden!"
Meine Frage ist jetzt: wie würdet Ihr diesen Fall in JTL umsetzten und Rechnung schicken?
Idealerweise sollte die Bestellnummer gleich bleiben wie bei Bestellung von Artikel A.
Beste Grüße