Neu Kunde hat Paket nicht abgeholt WIE RETOURE anlegen

beautyloungeplattling

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2016
119
0
Hallo,
wie stellte ich das am Besten an, wenn ich Kunde auf Rechnung bestellt, die Ware von uns korrekt versendet wird und das Paket dann zurückkommt z.B. nicht abgeholt.

Kunde hat Ware noch nicht bezahlt. Reicht es da wenn ich einfach nur die Rechnung lösche oder am Besten über Retoure anlegen.
Einen neuen Grund z.B. nicht abgeholt anlegen.

Was muss ich dann machen, damit die Rechnung aus den offenen Posten gelöscht wird.
 

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Ich hätte auch einen völlig inhaltslosen Satz formulieren können, aber ich denke mit dem Begriff "Rechnungskorrektur" kommt er schon weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spoltmann

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
583
32
Berlin
na zuerst mal der hinweis, die Rechnung nicht zu löschen... sowas macht man nicht.
und geht man dann auf "Verkauf -> Aufträge -> mit Rechnung", die nicht bezahlt sind... findet man dort keine Rechnungskorektur (nur das er sich nicht wund sucht).
Also muss man "Verkauf -> Rechnung-> nicht bezahlt" aufsuchen.. dort kann man die Rechnung auswählen und Rechnungskorrektur auswählen.

Was dann zu tun ist, weiß ich nicht genau, da ich bisher keine unbezahlten Rechnungen in die korrektur schicken musste.
 

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Gut, Rechnungen löschen ist uncool. Bei der Rechnungskorrektor kann er direkt den Bestand mit einbuchen, hat einen Beleg und Belgenr. für die Rückbuchung, der offene Posten ist dadurch auch nicht mehr vorhanden. Kann man aber auch direkt über die Retouren abwickeln. Ist leider immer schwierig eine konkrete Antwort auf solch eine Frage zu geben. Denn je nach Situation könnte man auch die Rechnung stornieren...aber man sollte bei solchen Fragen den Fachmann kontaktieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen