Gelöst {$Kunde->cFirmaZusatz} als E-Mail Variable für Bestellbestätigungen?

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
211
39
Großbettlingen
Hallo JTL'er,

ich habe diesbezüglich viel Zeit auf Google verbracht aber leider findet sich hierzu nicht wirklich etwas.

Gibt es die Mail Variable {$Kunde->cFirmaZusatz} tatsächlich nicht?
Das wundert mich, da der Firmenzusatz beim eintragen einer Rechnungs- und Lieferadresse im Shop abgefragt wird.
Wenn ich dies als Kunde bei einer Bestellung angebe, wird der Firmenzusatz auch an die Wawi ausgeliefert.

In der Bestellbestätigungsmail allerdings fehlt diese Information und ich konnte auch in der Übersicht für die Mail Variablen nichts dazu finden.

In einem alten Thread von 2013 hier im Forum wurde dies auch schon mal angesprochen, doch scheinbar fehlt die Variable nach wie vor.

Für Kunden wäre es tatsächlich nicht verkehrt, wenn sie den Firmenzusatz auch in der Bestellbestätigungsmail einsehen könnten.

Herzliche Grüße
Manuel

Edit: Kann gelöscht oder geschlossen werden. Die Variable heißt {$Kunde->cZusatz} statt {$Kunde->cFirmaZusatz}

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vermessungsartikel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker wird als inaktiv angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
1.7.9 Worker als Anwendung arbeitet nicht mehr richtig. JTL-Wawi 1.7 11
Neu Probleme bei Mandantenabgleich deshalb Zusammenführung in einen Mandanten als eigene Firma (jedoch mit Tücken) JTL 1.7 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Export Lieferschein als CSV: Versandgewicht von Artikel in Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preisanpassungen komplizierter als die Steuererklärung 😬 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL Shop Guthaben durch Bewertungen landet in offener Zahlung als Amazon Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TIPP: Teillieferung als Text in Mails und Dokumenten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping als Anbieter mit JTL und WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler / Error Amazon FulfillmentLatency / Bearbeitungszeit > größer als 30 Tage | cFehlerCode 99016 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ø Gewinn je Auftrag als Eigene Ansicht im Reiter Verkauf Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Anleitung mehr als 10 Merkmalwerte importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
JTL-Webinar - Als Amazon-Händler ein funktionierendes Controlling aufbauen Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie kann ich SVG als Logo erzwingen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Merkmale als Metafelder? Shopify-Connector 1
Neu Artikel Merkmale/Attribute als Variable für Artikelbeschreibung?! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebot. Plugin - Kunde kann per Klick Angebot direkt erstellen und als PDF laden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Pickliste als Lieferschein - Vater bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmale 3-teilig bzw. als Gruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu 100er Pack kein VPE richtig anlegen wo aber 1 2 stücke später in anderen artikel als stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Master, mehrere andere Wawi Clients als Dropshipper User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seite - Teil der URL als Parameter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Select Ergebnis mit Merkmalen im Artikeletikett als Auflistung mit Einzug - oder kurz: eine Liste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL nachträglich als federführend für bestehende Shopify Produkte Shopify-Connector 0
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferantennummer als Artikelnummer verwenden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Bildpfad als an Artikel binden JTL-Wawi 1.6 2
Neu Immer mehr Adressfehler wenn Amazon als Käufer auftritt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu amazon Versanddatum als Rechnungs- und Lieferdatum setzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Antworten als neue Nachrichten ganz oben? Gesendete Nachrichten als Ticket Servicedesk (Beta) 1
Neu Lastschrift falsch als bezahlt gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachschub Menge höher als notwendig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Offene Rechnungen Betrag höher als unbezahlte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop als "normale" Homepage? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nur als Gebinde zu bestellen - Anpassung Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bei Konfigurationsartikel es können mehr Komponenten ausgewähtl werden als erlaubt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu mehr als 4 Swatches werden nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Produktetiketten automatisiert als PDF drucken und benennen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Rechnung speichern/drucken anders als Vorschau? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu TIPP: Titel der Kategorieseiten anders als der Wawi Katname. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu HTML-Editor Umlaute richtig - im Text-Editor als HTML dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Kunden zu als FFN Kunden abrechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0