Hallo,
zur Zeit versuchen wir unsere Arbeitsabläufe etwas zu optimieren. Im Zuge dessen sind wir auf einen Punkt gestoßen, wo wir keinen wirklichen Workaround besitzen.
Situation: Kunde bestellt etwas im Shop und kurz nach dem Klick auf "Jetzt bestellen" fällt ihm ein, dass er etwas vergessen hat. Er ruft an und teilt uns seinen Wunsch mit, wir senden ihm eine Zahlungsaufforderung via PayPal, er zahlt es und wir schicken es ihm mit.
Buchhalterisch ist dies immer irgendwie ein höhere Aufwand, auch für den Buchhalter immer etwas tricky es zuzuordnen. Welchen Workflow habt ihr für solche Fälle bzw. wie handhabt ihr einen solchen Fall, dass es der "minimalste Aufwand" aber trotzdem so professionell wie möglich ist, dasa auch der Steuerberater es einfacher zuordnen kann.
Vielen lieben Dank
zur Zeit versuchen wir unsere Arbeitsabläufe etwas zu optimieren. Im Zuge dessen sind wir auf einen Punkt gestoßen, wo wir keinen wirklichen Workaround besitzen.
Situation: Kunde bestellt etwas im Shop und kurz nach dem Klick auf "Jetzt bestellen" fällt ihm ein, dass er etwas vergessen hat. Er ruft an und teilt uns seinen Wunsch mit, wir senden ihm eine Zahlungsaufforderung via PayPal, er zahlt es und wir schicken es ihm mit.
Buchhalterisch ist dies immer irgendwie ein höhere Aufwand, auch für den Buchhalter immer etwas tricky es zuzuordnen. Welchen Workflow habt ihr für solche Fälle bzw. wie handhabt ihr einen solchen Fall, dass es der "minimalste Aufwand" aber trotzdem so professionell wie möglich ist, dasa auch der Steuerberater es einfacher zuordnen kann.
Vielen lieben Dank