Neu Krumme Bestände ermitteln

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
81
8
Hallo zusammen,

wir arbeiten mit Teilmengen und sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, leicht und regelmäßig alle Artikel auf krumme Bestände zu kontrollieren.
D.h., wir möchten Artikel angezeigt oder gemeldet bekommen, die keine ganzzahligen Bestände haben; beispielsweise 3,5, aber auch 3,0001.
Das händisch abzuwickeln, ist ganz schön mühselig, auch weil die WaWi in der Artikelübersicht für den Bestand nur zwei Nachkommastellen anzeigt und alles, was evtl. danach noch kommt, abschneidet.
Deshalb unsere Frage: gibt es eine Möglichkeit, über einen Workflow oder einen Artikelfilter nur nach diesen krummen Beständen zu suchen?
Ich weiß, dass es RegEx-Abfragen gibt, die erkennen können, ob/wie viele Zahlen in einem Feld enthalten sind, kenne mich mit RegEx aber leider überhaupt nicht aus.

Für eine Hilfestellung wären wir sehr dankbar!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.694
1.610
Berlin
Du brauchst einen Workflow, der das view für Artikel nimmt und dann den ABS der Bestandsspalte mit der angezeigten Bestandsspalte vergleicht.

Aber das würde ich an einen manuellen Workflow anhängen weil der würde ja sonst mehrfach am Tag prüfen, dass kann bei 50000 Artikel stressen.