Offen Kreditkartenzahlungen Schnittstelle zwischen JTL Shop 3 und Service Provider

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur
Hallo zusammen
folgendes vorneweg - ich arbeite immer noch (bzw. seit kurzem) in der Testumgebung des JTL Shop 3.07. Mir ist noch nicht ganz klar, ob ich meinen jetzigen Shop auflösen, oder einen zusätzlichen betreiben. Nun müssen natürlich alle Vor- und Nachteile bei einem Wechsel (ERP und Shop) geprüft werden.

Der Shop soll in der Schweiz betrieben werden. Mein jetziges Kreditkarteninstitut ist die Firma Aduno SA und der Service Provider ist die Firma Datatrans AG. Die Kreditkartenzahlungen laufen somit nicht über PayPal.

Nun stellt sich die Frage, ob es weitere User hier hat, die JTL Shop anwenden und in der Schweiz einen Service Provider haben.

Denn es müsste ja dann auch eine Schnittstelle (für die Zahlungsart Kreditkarte sowie für die Zahlungsart PostFinance) zu einem Service Provider geben. Die Firma Datatrans teilte mir soeben mit, dass sie von keiner Schnittstelle wissen.

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur
AW: Kreditkartenzahlungen Schnittstelle zwischen JTL Shop 3 und Service Provider

Hi,

dies habe ich bereits gesehen. Laut PostFinance müsste dies entsprechend auch funktionieren. Konnte dies natürlich nicht zu Ende testen, aber der Shop leitet schon mal korekt weiter. Natürlich kommt dann "Händler nicht aktiv" da es sich nur um einem Testshop handelt.

Wie sieht es mit Kreditkarten aus? Weiss da jemand ob es entsprechende Schnittstellen bereits gibt? Eventuell können solche bereits gebauten leicht übernommen werden. Bekanntlich sind neue Schnittstellen ja schnell sehr teuer.

Bisher läuft (alter, bestehender Shop) 80-90% des Volumens über reine Kreditkartenzahlungen (nicht Pay Pal). Wäre schad diese Zahlungsart überhaupt nicht mehr anbieten zu können.

Mein jetziger Service Provider sagte mir leider nur, dass Sie unter anderem XT:Commerce also Vayton und noch 2, 3 andere kennen resp. wissen, dass es da wohl Schnittstellen geben soll.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kreditkartenzahlungen Schnittstelle zwischen JTL Shop 3 und Service Provider

Vielleicht verräts du uns mal, wer denn derzeit dein KK-Provider ist

sorry habs im ersten Beitrag überlesen

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur

ja korrekt der KK-Provider ist wie im ersten Beitrag geschrieben Aduno SA

Link zu E-Commerce Lösung des Kreditkarten-Providers
Bargeldlose Zahlungen per Telefon, Fax und Briefpost

Link zu Akzeptanzvertrag des Kreditkarten-Providers
Distanzakzeptanz für MasterCard, Maestro, Visa

mein jetziger Payment Service Provider, der ebenfalls mit dem KK-Provider zusammen arbeitet ist:
datatrans

Kenne mich da halt technisch nicht aus. Theoretisch muss die JTL Seite ja dann auf einer anderen, vermutlich via dieser Schnittstelle, landen damit die entstprechenden Abfragen gemacht werden können.

Monokelkobra

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
53
0
Schweiz

Hallo Zusammen,

Für unsere schweizer Aquirer fehlt oft das entsprechende Plugin für den Shop 3.
Dafür bietet unser Partner Innocard AG dieses entsprechende Plugin zugeschnitten für Shop 3 und via Plugin im Backend installierbar mit super günstigen Konditionen. Mit dem Service sind wir Top zufrieden!

Grüsse aus der Schweiz

Andy