PayMill kann ich leider nicht empfehlen, war wohl einer der ersten JTLer der es nutzte, nach über 100 Mails habe ich es aufgegeben ... der Support ist flott und betont freundlich, der Rest ist aber ein Unding:
Der Abrechnung musste ich hinterherlaufen
Das PlugIn funktioniert nicht zuverlässig
Zahlungen waren nicht möglich
Und der Service der dahinter steht (Acceptance) sendete mir ein Mail mit meinem Passwort (!) und bei einem Anruf las man mir mein Passwort sogar noch vor. Wo gibt´s denn sowas ?
ABER die Rechnung wird in einem verschlüsselten PDF versendet, für das man eben dieses Passwort benötigen würde um es überhaupt öffnen zu können. Nonsens.
Zahlung kam flott. Konditionen wären gut.
Es war mein erster Versuch Kreditkarte als Zahlungsart anzubieten, ABER:
So lange die Abwicklung auf der Seite der Zahlungsarten gemacht wird und nicht nach Bestellabschluss ist das Risiko viel zu groß, dass bei einem "Problem" der Kunde lieber abspringt und das Vertrauen in den
Shop verliert - so war´s bei mir mehrfach.
Kunden die sich dann per Mail meldeten (wie viele haben sich nicht gemeldet ?) und mir ihre Probleme schilderten, von nicht akzeptiert, obwohl sie so gut wie immer mit Kreditkarte kaufen, bis die Eingabemaske wurde immer wieder geleert ohne Fehlerausgabe und es war gar keine Eingabe möglich (Kundin hatte es sogar auf 2 verschiedenen Rechner versucht). Es gibt kein Errorlogging (außer Ablehnung der Kreditkarte) und trotz Übermittlung aller Daten und Angaben die ich von den Kunden bekam passierte letztlich "nichts". Somit, viel Aufwand für mich für eben so "nichts".
Der Kunde mit abgelehnter Karte hat dann auf Zahlung bei Rechnungserhalt gewechselt und diese auch umgehend bezahlt - so viel ggf. zur Qualität der Bonitätsprüfung ...
--> Wenn es einen Anbieter gibt der die Zahlung NACH dem Bestellabschluss abwickelt (wie PayPal es macht), dann bitte gerne eine Info an mich ! Denn dann ist die Bestellung angekommen (als nicht bezahlt) und ich kann die Zahlungsweise immer noch mit dem Kunden klären.