Kreditkartenanbieter secupay oder Heidelpay

begastore

Aktives Mitglied
25. März 2010
117
0
Hamburg
Hallo Leute!
Ich bin auf der suche nach einem günstigen Kreditkartenzahlungsanbieter.
Keine Monatlichen Gebühren und gute Konditionen.
Momentan bin ich noch bei Moneybookers, womit ich überhaupt nicht zufrieden bin.
Auf der suche nach einen neuen Anbieter bin ich auf secupay und Heidelpay gestoßen.
Habt ihr Erfahrung mit den Anbietern und könnt dazu vielleicht was sagen?

Über hilfreiche antworten wäre ich euch sehr dankbar.

LG Benny

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kreditkartenanbieter secupay oder Heidelpay

Du kannst nicht auf deine searchid verlinken; die ist temporär :)

Aber ansonsten ... an den TO ... der Wink mit dem Zaunpfahl sollte angekommen sein :)

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Ich bin bei Secupay, mit der Firma selbst bin ich sehr zufrieden, allerdings muss man das Modul von ag-websolutions.de kaufen und dieses funktioniert momentan leider (noch) nicht korrekt, viele Kunden haben massive Probleme mit dem Bestellabschluss nach der Zahlung, werden immer wieder zur Zahlungsauswahlseite geleitet oder die Kreditkarte wird doppelt und dreifach belastet, was natürlich dem Kunden gegenüber mehr als peinlich ist.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

@XYZ
Diese Aussage verwundert mich doch stark, denn es ist bei mir aktuell 1 Ticket offen, was aber ... es sei denn du bist hier im Forum mit mehreren Nicks vertreten ... nicht von dir ist und was ein ganz anderes Fehlerbild beinhaltet, wie du es hier beschreibst (und wenn du es doch sein solltest, auch besser wissen müsstest, denn mit dem Ticketersteller stehe ich in regen Austausch)

Von daher ... solltest du ein problem haben, mach bitte ein Ticket auf, dann klären wir das

Chb

Aktives Mitglied
16. Januar 2011
37
0

Ich habe bislang mit SecuPay auch nur gute Erfahrungen gemacht, auch, wenn ich es bisher nur "manuell" und nicht in einem Shopkontext verwende. :) Sehr nettes Team, guter Support!

seorix

Aktives Mitglied
4. April 2013
1
0

Heidelpay können wir KEINESFALLS empfehlen!!!

Wir haben die Heidelpay Schnittstelle nur mit erheblichen Problemen und extrem hohen Zusatzaufwand einrichten können, da die Dokumentation höchst unbersichtlich und letzlich fehlerhaft war.

Weitere Nachteile:
• Ständig wechselnde Ansprachpartner
• Mittlerweile haben wir dort 3 Accounts und Systeme. Manchen gehen, manche nicht.
• Passwort wurde immer wieder abgelehnt oder geändert. Passwort-Vergessen-Funktion war immer wieder defekt, so dass man immer bei Support anrufen muss, wenn es mal zurückgesetzt wurde.
• Am Wochenende hatten wir daher oft keinen Zugang zu System. Die Bitte, die Passwort-Vergessen-Funktion zu reparieren, wurde nach ca 2 Jahren behoben!
• Passwort Zusendungen teilweise im Klartext und immer als SPAM deklariert.
• Erst durch eine Passwortanfrage wurden wir informiert, dass es überhaput ein neues System gibt!
• Im neuen System fehlten dann alle bisherigen Buchungen und Zahlungseingänge.
• Geschäftsführer nie erreichbar / Rückrufbitten oder Mail Anfragen blieben unbeantwortet.

Die Firma scheint extem unorganisiert und schlecht geführt.
Wir werden wechseln und können jedem dringend abraten diesen Zahlungsanbieter nicht zu wählen!

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Wir setzen Paymill ein.

Waren vorher auch bei Moneybookers/Skrill aber der Sicherheitseinbehalt nach immer gigantischere Ausmaße an.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891

PayMill kann ich leider nicht empfehlen, war wohl einer der ersten JTLer der es nutzte, nach über 100 Mails habe ich es aufgegeben ... der Support ist flott und betont freundlich, der Rest ist aber ein Unding:
Der Abrechnung musste ich hinterherlaufen
Das PlugIn funktioniert nicht zuverlässig
Zahlungen waren nicht möglich
Und der Service der dahinter steht (Acceptance) sendete mir ein Mail mit meinem Passwort (!) und bei einem Anruf las man mir mein Passwort sogar noch vor. Wo gibt´s denn sowas ?
ABER die Rechnung wird in einem verschlüsselten PDF versendet, für das man eben dieses Passwort benötigen würde um es überhaupt öffnen zu können. Nonsens.

Zahlung kam flott. Konditionen wären gut.

Es war mein erster Versuch Kreditkarte als Zahlungsart anzubieten, ABER:

So lange die Abwicklung auf der Seite der Zahlungsarten gemacht wird und nicht nach Bestellabschluss ist das Risiko viel zu groß, dass bei einem "Problem" der Kunde lieber abspringt und das Vertrauen in den Shop verliert - so war´s bei mir mehrfach.

Kunden die sich dann per Mail meldeten (wie viele haben sich nicht gemeldet ?) und mir ihre Probleme schilderten, von nicht akzeptiert, obwohl sie so gut wie immer mit Kreditkarte kaufen, bis die Eingabemaske wurde immer wieder geleert ohne Fehlerausgabe und es war gar keine Eingabe möglich (Kundin hatte es sogar auf 2 verschiedenen Rechner versucht). Es gibt kein Errorlogging (außer Ablehnung der Kreditkarte) und trotz Übermittlung aller Daten und Angaben die ich von den Kunden bekam passierte letztlich "nichts". Somit, viel Aufwand für mich für eben so "nichts".
Der Kunde mit abgelehnter Karte hat dann auf Zahlung bei Rechnungserhalt gewechselt und diese auch umgehend bezahlt - so viel ggf. zur Qualität der Bonitätsprüfung ...

--> Wenn es einen Anbieter gibt der die Zahlung NACH dem Bestellabschluss abwickelt (wie PayPal es macht), dann bitte gerne eine Info an mich ! Denn dann ist die Bestellung angekommen (als nicht bezahlt) und ich kann die Zahlungsweise immer noch mit dem Kunden klären.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Wir waren bei Heidelpay - und sind jetzt seit über einem Jahr bei Secupay. Was seorix gesagt hat, musste ich selber teilweise feststellen. Bei Secupay habe ich fast immer die selbe Mitarbeiterin am Telefon, die Abrechnungen kommen pünktlich und seit wir Secupay benutzen gibt es keinerlei Beschwerden mehr von Kunden, das die Zahlungen nicht funktionieren. Sollte mal eine Kreditkarte abgelehnt werden, landet der Kunde automatisch wieder im Shop bei der Auswahl der Zahlungsarten - also auch kein Problem, wenn die Bestellung als solches erst nach der Zahlung abgeschickt wird.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

--> Wenn es einen Anbieter gibt der die Zahlung NACH dem Bestellabschluss abwickelt (wie PayPal es macht), dann bitte gerne eine Info an mich ! Denn dann ist die Bestellung angekommen (als nicht bezahlt) und ich kann die Zahlungsweise immer noch mit dem Kunden klären.

Mit Ogone kannst du sowohl Zahlung vor Bestellabschluss, als auch danach einstellen....nur so zur Info.
lg
Tom

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891

Danke, habe den Testshop besucht und das ist so wie ich mir das vorstelle ... :) ... habe ein Angebot angefordert.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

@Michael

rein interesse halber; was stört dich daran, wenn der Zahlungsfluss VOR Bestellabschluss eingebunden ist und für den Fall, dass der Kunde das scoring nicht erfüllt, er automatisch wieder auf die Zahlungsart-Auswahlseite geleitet wird und sich eine neue Zahlungsart aussuchen kann?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

PayMill kann ich leider nicht empfehlen, war wohl einer der ersten JTLer der es nutzte, nach über 100 Mails habe ich es aufgegeben ... der Support ist flott und betont freundlich, der Rest ist aber ein Unding:
Der Abrechnung musste ich hinterherlaufen
Das PlugIn funktioniert nicht zuverlässig
Zahlungen waren nicht möglich
Und der Service der dahinter steht (Acceptance) sendete mir ein Mail mit meinem Passwort (!) und bei einem Anruf las man mir mein Passwort sogar noch vor. Wo gibt´s denn sowas ?
ABER die Rechnung wird in einem verschlüsselten PDF versendet, für das man eben dieses Passwort benötigen würde um es überhaupt öffnen zu können. Nonsens.

Zahlung kam flott. Konditionen wären gut.

Es war mein erster Versuch Kreditkarte als Zahlungsart anzubieten, ABER:

So lange die Abwicklung auf der Seite der Zahlungsarten gemacht wird und nicht nach Bestellabschluss ist das Risiko viel zu groß, dass bei einem "Problem" der Kunde lieber abspringt und das Vertrauen in den Shop verliert - so war´s bei mir mehrfach.

Kunden die sich dann per Mail meldeten (wie viele haben sich nicht gemeldet ?) und mir ihre Probleme schilderten, von nicht akzeptiert, obwohl sie so gut wie immer mit Kreditkarte kaufen, bis die Eingabemaske wurde immer wieder geleert ohne Fehlerausgabe und es war gar keine Eingabe möglich (Kundin hatte es sogar auf 2 verschiedenen Rechner versucht). Es gibt kein Errorlogging (außer Ablehnung der Kreditkarte) und trotz Übermittlung aller Daten und Angaben die ich von den Kunden bekam passierte letztlich "nichts". Somit, viel Aufwand für mich für eben so "nichts".
Der Kunde mit abgelehnter Karte hat dann auf Zahlung bei Rechnungserhalt gewechselt und diese auch umgehend bezahlt - so viel ggf. zur Qualität der Bonitätsprüfung ...

Stimmt ich hatte Anfangs auch Probleme mit dem Plugin, aber innerhalb von 2 Tagen haben die bei mir den Fehler gefunden und eine neue Version veröffentlicht. Jetzt läuft es reibungslos.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Hi.. Als das mit dem VOR Bestellabschluß liegt daran das es die Firmen halt vorschreiben. So und so muß es gemacht werden.Ich kenn mittlerweile keinen mehr der noch nach Bestellabschluss macht. In einigen Shops ist sogar PayPal schon vor Abschluss (Beispiel ist hier Conrad).

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891

@Michael

rein interesse halber; was stört dich daran, wenn der Zahlungsfluss VOR Bestellabschluss eingebunden ist und für den Fall, dass der Kunde das scoring nicht erfüllt, er automatisch wieder auf die Zahlungsart-Auswahlseite geleitet wird und sich eine neue Zahlungsart aussuchen kann?

Wenn es nur das Scoring betrifft, ist das ggf. weniger ein Problem, aber auch dann hätte ich bitte schön und das ist der Grund:
Die Bestellung im Shop, die Daten des Kunden und dann kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen bezüglich der Zahlung. Wenn jemand sagt er kann erst in 2 Monaten zahlen, kein Problem, akzeptiere ich. :)

Wenn "etwas", aus welchem Grund auch immer, mit einer Kreditkartenzahlung oder Sofortüberweisung nicht funktioniert bin ich selber immer skeptisch bis verunsichert und ich kann verstehen wenn manche Leute dann mit DEM Shop nichts mehr zu tun haben wollen.

Weiters: Ich versende ca. 50 % auf Rechnung, Zahlungsausfälle unter 1 %, das ist billiger als jede mir bekannte Zahlungsart (außer Rechnung und Vorkasse).

Daher, Kreditkarte wäre für mich ein Service für den Kunden und ggf. eine Möglichkeit mir Kunden abzugreifen die einfach immer mit Kreditkarte zahlen wollen, z.B. wegen der späten Abbuchung und auch wegen der größeren Sicherheit für sie selbst.

Also - muss preiswert sein, muss funktionieren, ich will die Bestellung haben hin wie her - Schluss und aus ! :) :) :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891

Hi.. Als das mit dem VOR Bestellabschluß liegt daran das es die Firmen halt vorschreiben. So und so muß es gemacht werden.Ich kenn mittlerweile keinen mehr der noch nach Bestellabschluss macht. In einigen Shops ist sogar PayPal schon vor Abschluss (Beispiel ist hier Conrad).

Die haben vermutlich keine so tolle WAWI ! Wir können sehr einfach erkennen ob eine Zahlung da ist oder nicht, wir sind die Chefs und haben es im Griff ... andere eben nicht. ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891

Stimmt ich hatte Anfangs auch Probleme mit dem Plugin, aber innerhalb von 2 Tagen haben die bei mir den Fehler gefunden und eine neue Version veröffentlicht. Jetzt läuft es reibungslos.

Klar, denn du weißt nicht was dir durch die Lappen geht ... bei mir waren es über 300 Euro in Summe (von Kunden die sich gemeldet haben, hin, her, her, hin und dann doch nicht bestellt, weil sie einfach nicht zahlen konnten) und das hat mir gereicht, deinstalliert, basta, aus.

Die Option Lieferung auf Rechnung hat bei mir jeder Kunde ... also kein Grund nicht zu bestellen. Ist die Bestellung da, dann kann ich sagen: Wir liefern mal und wenn es nicht anders geht, dann zahlen sie eben mit Überweisung ...