Gelöst Korrekturbuchung erzeugt Fehlbestände

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
39
9
Hallo!

Wir haben ein Problem mit dem neuen POS System. Wenn wir Artikel im Laden verkaufen, dann wird teilweise nicht nur der Artikel einfach ausgebucht. Sondern es werden mehrere Korrekturbuchungen erzeugt, die uns den Lagerbestand verfälschen.
Im Beispiel (s. Bild) wurde der Artikel einmal im Laden verkauft - jedoch wurden 6x eine Korrekturbuchung erstellt durch POS-Abgleich. Dadurch wird unser Lagerbestand fälschlicherweise um 6 Stück erhöht.

Falls jemand das Problem hat oder eine Lösung kennt, sind wir sehr dankbar für die Hilfe.

Zur Info wir verwenden JTL Wawi 1.5.8.1 und JTL POS 0.9.6.5
 

Anhänge

  • 13-11-_2019_10-53-51.jpg
    13-11-_2019_10-53-51.jpg
    100 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.beiwinkler

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
39
9
Hallo!

Wir haben die neuste JTL Version noch nicht installiert.
Da wir seit den letzten Update-Installationen, als dann viele Funktionen nicht mehr gegangen sind, vorsichtig geworden sind.
Daher warten wir üblicherweise etwas mit den Updates.

Außerdem haben wir bei uns ca. 10 PCs und durch das nicht zentrale Update-Managment, dauert es immer bis alle Rechner ein Update bekommen können und wir müssen uns extra ein Zeitfenster einplanen.
Es wäre daher sehr wünschenswert, dass man die Installation an den Clients zentral vom Server steuern kann.

Ist diese mehrfach Buchung ein bereits bekanntes Problem, dass mit einem Update behoben wurde?
Wird es in Zukunft eine Möglichkeit für ein zentral aufspielbares Update geben? Oder gibt es dazu schon eine Lösung und unser IT-Mitarbeiter kennt das nur noch nicht? :)

VG, Florian
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @Flo_fkco,

die mehrfach Buchung sollte in den neuen Versionen der Wawi und der Pos nicht mehr auftauchen. Ein zentrales Update für alle Arbeitsplätze ist momentan nicht geplant.

Grüße Lars