Neu Kontodaten ändern

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
4. August 2018
8
1
#1
Hallo,
ich such mich gerade zum Deppen:
Ich möchte in der E-mail zur Vorkassa-Zahlung meine Kontodaten ändern. Nur finde ich nicht, wo ich das machen soll.
Zur Zeit bekommen die Kunden E-mails mit 2 verschiedenen Bankverbindungen, die alten im oberen Text, die neue unten, weil ich sie im WAWI geändert habe.
Auch im admin-bereich hab ich bei den Zahlungsarten die Kontodaten bei Vorkasse geändert. Bringt nichts.
Was übersehe ich?

1562854780134.png
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
50
13
#4
@bienäh
Auch im admin-bereich hab ich bei den Zahlungsarten die Kontodaten bei Vorkasse geändert.
Also im Shop admin bereich können garkeine Kontodaten hinterlegt werden, wenn hier die Rede vom JTl Shop ist werden die Daten in der Wawi selbst hinterlegt und wie MBesancon bereits geschrieben hatte MUSS dann aus der Wawi heraus unter dem Punkt Komplettabgleich der Hken bei Globale Daten gesetzt werden, ansonsten werden diese Daten NICHT übertragen. Sollten dann in der Bestellbestätigung 2 unterschiedliche Kontodaten auftauschen dann wurden die Mailvorlagen manuell angepasst, dann sollten diese einmal entweder zurückgesett werden oder aber durchgesehen werden. auch zu beachten gilt die Mailvorlage " footer " denn leider ändern die Betreiber unnötigerweise auch hier den inhalt und meinen es wäre bvesser die Daten dort zu hinterlegen.
 
4. August 2018
8
1
#5
Klar kann ich hier Kontodaten eingeben:

1562927384383.png

Na jedenfalls, mach ich hier mal eine Komplettwartung. Hab den Shop zurückgesetzt und mach neuen Komplettabgleich. Hoffe es hilft.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.886
240
#6
Schau mal sicherheitshalber auch in die Mail-Vorlagen im Shop, vielleicht hast sie ja mal hardcoded eingetragen und sie stehen so noch drinnen (ohne Variablen).
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
50
13
#8
Schau mal sicherheitshalber auch in die Mail-Vorlagen im Shop, vielleicht hast sie ja mal hardcoded eingetragen und sie stehen so noch drinnen
genau, das meinte ich mit meinem Beitrag auch, Shop zurücksetzen macht hier wenig sinn.
Das im Hinweisfeld der Zahlungsart die Kontodaten eingetragen werden ist eigentlich unüblich, aber gut, jeder nach seinem Gusto.

Die Bankdaten werden durch Variablen bei der Zahlungsart überweisung eh genutzt, sofern wie hula1499 es bereits schrieb, die Mailvorlage nicht manuell angepasst wurde.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
50
13
#9
Über die Mailvorlage Editieren Funktion im Shop Backend.

Wie ich ja auch bereits geschrieben hatte.

Sollten dann in der Bestellbestätigung 2 unterschiedliche Kontodaten auftauschen dann wurden die Mailvorlagen manuell angepasst, dann sollten diese einmal entweder zurückgesett werden oder aber durchgesehen werden. auch zu beachten gilt die Mailvorlage " footer " denn leider ändern die Betreiber unnötigerweise auch hier den inhalt und meinen es wäre bvesser die Daten dort zu hinterlegen.
Also im Shop Backend unter System --> Email --> Vorlagen. Hier dann die Bestellbestätigung , und ggfls. wurde der Footer ja auch angepasst.

Ich hoffe das ich es nun etwas aufdröseln konnte.
 

Anhänge

Zustimmungen: bienäh