Kontaktformular & Frage zum Produkt mit Sicherheitscode

Soll ich die Formulare zum Download freigeben?

• Nein

Votes: 0 0,0%
  • Weiss nicht

Votes: 0 0,0%

• Gesamtzahl der Stimmen
    285

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Ich hatte schon viele Botanfragen bei der Frage zum Produkt
WOllte mich schon selbst ransetzen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dazu

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Grundsätzlich eine super Sache. Aber das gehört eigentlich zum Standard eines Shops.

Ich möchte aber warnen:
Jetzt sind wir bald wieder soweit, daß jeder JTL Shop User sich irgendwelche Module dazu installiert bzw. einzelne Dateien tauscht (gegen Geld oder auch for free). Soweit kein Problem. Dann kommt von JTL selbst ein Update und man muß wieder die Module anpassen usw....

Im Forum einer anderen bekannten Shopsoftware liest man dann in ähnlichen Fällen ständig sinngemäß: "... in Standardversion kein Problem, was wurde geändert, Modulanbieter fragen..."

Ich dachte eigentlich, genau das will man hier vermeiden? Eben durch "alles aus einem Haus". Wenn dieses Prinizp jedoch schon durch einfache Formulare - die ja in der Art sowieso mindester Standard sein sollten - aufgegeben wird, wird vielleicht bald bei Vielen nichts mehr funktionieren. Und man wird noch mehr Leute für Support und Mods brauchen.

Daher mein Vorschlag:
Modulanbieter sollten unbedingt ihre Module nur und exklusiv an JTL verkaufen (dürfen) und JTL soll sinnvolle Module bzw. Verbesserungen selbst implementieren und als Standard (oder optional) im nächsten Update verwenden bzw. anbieten. Nur dann ist der Shop + WaWi Anwender (der Kunde!) bei Updates halbwegs auf der sicheren Seite.
Zumal es ja auch genügend JTL Kunden gibt bzw. geben wird, die JTL Shop Hostingkunde sind. Die dürften dann ja niemals durchaus auch sinnvolle Erweiterungen verwenden.

lg

Gerhard

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
Bin auch Gerhard´s Meinung: Lieber eine (hoffenltich kurze) Zeit warten, bis diese Features von jtl integriert werden, aber man erhält dadurch einen Standard beim shop2.
Die bereits gemachte Arbeit könnte jtl nutzen und käme allen zu gute.

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
Zitat von gerhard5302:
Ich möchte aber warnen:
Jetzt sind wir bald wieder soweit, daß jeder JTL Shop User sich irgendwelche Module dazu installiert bzw. einzelne Dateien tauscht (gegen Geld oder auch for free). Soweit kein Problem. Dann kommt von JTL selbst ein Update und man muß wieder die Module anpassen usw....
Nur eine Kurz Info!
Das Kontaktformular wird bequem über den Shop Admin als Link eingebaut.

Deshalb kann von Seitens Shopanbieter alles abgeändert werden und das Formular wird einwandfrei weiterfunktionieren.

Frage zum Produkt: stimme ich gerhard5302 auch zu, aber JTL-Software hat zur Zeit noch einige Bugs zu entfernen und ich gehe davon aus, dass dies nicht an oberster Stelle steht.

So ganz neben bei, es wäre nicht das erste mal wo sich Module von mir Durchsetzen. (PayPal & Moneybookers für den JTL-Shop 1.08 )

So verbleibe ich und wünsche einen schönen Sonntag.

Pesche

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pesche!

Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen! Bitte entschuldige, wenn das so rüber gekommen ist.
Ich wollte lediglich eine generelle Problematik von Seiten der JTL Kunden darstellen, da Du ja sicher nicht der Einzige bist, der an Verbesserungen, Erweiterungen und zusätzlichen Modulen arbeitet und die dann natürlich mit Recht auch irgendwann mal verkaufen will.

In unserem xt:c Shop haben wir selbst viele Module mehr oder minder teuer zugekauft und angepasst integriert, die es leider für JTL noch nicht mal im Traum ansatzweise gibt. Da merkt man halt deutlich den jahrelangen Vorsprung von z.B. xt:c. Okay, das eine oder andere Modul ist nur ein "Nice to have" und im Grunde vielleicht unnötig, aber andere Erweitungen sind für uns im Hauptshop ganz wichtig (eben überall die Sicherheitscods, Umfrage "woher kennen Sie uns" bei Registrierung, Ampel nicht nach Lagerstand, sondern nach Lieferzeit u.v.a.). Von daher können wir auch noch nicht unseren Hauptshop auf JTL umstellen. Never touch a running System. ;)

Herzliche Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag

Gerhard

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
Zitat von gerhard5302:
Ich wollte lediglich eine generelle Problematik von Seiten der JTL Kunden darstellen, da Du ja sicher nicht der Einzige bist, der an Verbesserungen, Erweiterungen und zusätzlichen Modulen arbeitet und die dann natürlich mit Recht auch irgendwann mal verkaufen will.
Die Frage lautet: Soll ich die Formulare zum Download freigeben?

Steht nirgendwo etwas von Verkaufen.

Gruss Pesche

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Schlitzohri:
Pesche hat schon immer Sachen für den Shop gemacht und sehr häufig wurden sie auch direkt übernommen.

Von daher bitte freigeben und vielen Dank für die tolle Umsetzung.

Gruß Jan

Hallo Jan!

Im Klartext: Wenn jemand (z.B. ich) JTL shop Hosting Kunde bin, reicht dann ein Mail an JTL mit Angabe von Name u. Hersteller der von mir zusätzlich gewünschten Module und das installiert dann JTL selbst (natürlich nicht gratis, sondern gegen Berechnung) auf deren eigenem Server in meinem Shop und garantiert (!) das 100% stimmige Zusammenspiel mit dem orig. Shop und der WaWi?
Das wäre so natürlich interessant, ist aber bei produktiven Shops wo Leute davon leben müssen auch eine klare Frage der finanziellen Haftung. Dann gibt´s nämlich keine Aussage wie in anderen Foren "...Modulanbieter fragen, Standard Version funktionert..." usw. Du weißt, welches andere Shop Forum ich meine... ;)

lg
Gerhard

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Wenn Thomas sich die Module angeschaut hat und für ok befindet, dann dürfte es sicherlich kein Problem sein die Sachen einzubauen.

Eine Garantie oder gar Haftung für Module von Drittanbietern werden wir sicherlich nicht übernehmen - Entscheidung und Risiko liegt allein beim Shopbetreiber.

Aber ich glaube, daß wir niemanden im Regen stehen lassen.

Gruß Jan

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0
Servus!

@Pesche! Habe ja jetzt schon einiges wenn nicht alles was Du an Modulen gemacht hast eingebaut.

Was auch immer sehr gut beschrieben und auch funktioniert hat.

Nur hier ist die Anleitung doch etwas recht dürftig.

Da nicht ersichtlich ist wo genau alles hinkopiert werden soll.

Jedenfalls hat dieses Script bei mir nicht funktioniert, da die Sicherheitsgrafik nicht angezeigt wurde
und wenn dennoch auf absenden geckligt wurde, kam es zu einem "File not found"

feschtag

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Sali Pesche

Ich kenne dein Kontaktformular aus meinem aktuellen Shop.
Das neue finde ich noch um eineiges besser. Die Option "Möchten Sie eine Kopie dieser Nachricht erhalten?" finde ich Super. Mich nervt es wenn ich ein Formular ausfülle und keine Kopie habe und dann per kopieren und einfügen eine Frage_zu_irgend_was.txt erstellen muss.

Das "Frage zum Produkt" Formular, ist es beim Produkt wie das Original?

Es würde mich freuen wenn du es bei mir einbauen könntest.

@all
diesen Service geniesst man wen man bei Pesche hostet. (sollte das zu viel Werbung sein betrachtet es als Kompliment)

nuschle

Aktives Mitglied
10. August 2006
46
0
Hallo,
die Sicherheitsgrafik wird bei mir nicht angezeig!

Unter XAMPP wird die Grafik angezeigt.

Habe alles auf den Server geladen, da wird jedoch die Sicherheitsgrafik nicht angezeigt!?

Monika