Grundsätzlich eine super Sache. Aber das gehört eigentlich zum Standard eines Shops.
Ich möchte aber warnen:
Jetzt sind wir bald wieder soweit, daß jeder JTL
Shop User sich irgendwelche Module dazu installiert bzw. einzelne Dateien tauscht (gegen Geld oder auch for free). Soweit kein Problem. Dann kommt von JTL selbst ein Update und man muß wieder die Module anpassen usw....
Im Forum einer anderen bekannten Shopsoftware liest man dann in ähnlichen Fällen ständig sinngemäß: "... in Standardversion kein Problem, was wurde geändert, Modulanbieter fragen..."
Ich dachte eigentlich, genau
das will man hier vermeiden? Eben durch "alles aus einem Haus". Wenn dieses Prinizp jedoch schon durch einfache Formulare - die ja in der Art sowieso mindester Standard sein sollten - aufgegeben wird, wird vielleicht bald bei Vielen nichts mehr funktionieren. Und man wird noch mehr Leute für Support und Mods brauchen.
Daher mein Vorschlag:
Modulanbieter sollten unbedingt ihre Module nur und exklusiv an JTL verkaufen (dürfen) und JTL soll sinnvolle Module bzw. Verbesserungen selbst implementieren und als Standard (oder optional) im nächsten Update verwenden bzw. anbieten. Nur dann ist der Shop +
WaWi Anwender (der Kunde!) bei Updates halbwegs auf der sicheren Seite.
Zumal es ja auch genügend JTL Kunden gibt bzw. geben wird, die JTL Shop Hostingkunde sind. Die dürften dann ja niemals durchaus auch sinnvolle Erweiterungen verwenden.
lg
Gerhard