Kontaktformular - alert-success - vorhanden?

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Shop 5 - Template Nova

Kontaktformular: ist es richtig, dass bei einer erfolgreich versendeten Nachricht keine Erfolgsmeldung kommt? Habe im index.tpl nichts derartiges gefunden.
Wenn doch, wo würde diese angezeigt und wie heisst die entsprechende class?

Wenn nein, wäre die Idee richtig, {if empty($fehlendeAngaben} ein Modal-Div mit Erfolgsmeldung aufrufen zu lassen? Das Modal einrichten ist kein Problem, nur wo und wie genau müsste ich die Abfrage für $fehlendeAngaben einbinden?

Lieben Dank
gruss
mona
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
Bei einem erfolgreichen Versenden wird ein Alert mit der Meldung aus der Sprachvariable "messageSent" angezeigt. Alerts werden in JTL-Shop5 im Core erzeugt und im Nova zentral angezeigt und nicht mehr in jeder einzelnen tpl.
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Hallo FPrüfer

Besten Dank. Wird nichts angezeigt. Springt zwar in der Seite nach oben und leert den Betreff und das Nachrichtenfeld.

Welche class oder ID hat denn die spezifisch das Kontaktformular betreffende Alert-Meldung? Möchte eruieren, ob sich diese vielleicht irgendwo versteckt....

Lieben Dank
mona
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Super - Vielen Dank, das hat geholfen!

Habe die alert-list.container ausgeblendet in der Annahme, nur die Meldungen "Der Preis des Artikels ..... im Warenkorb hat sich seit Ihrem letzten Besuch geändert" erwischt zu haben...

Dann muss ich wohl diese auch so belassen oder mir was anderes einfallen lassen....

gruss
mona