Neu Kontaktdata eintragen

intakt24

Aktives Mitglied
10. Juni 2019
24
0
Hallo! Ich kann nicht eine Kontaktinformation über meine Firma an die Online- Shop eintragen. Wo kann man die Information darüber finden, oder wie man das machen kann?

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.287
339
Ja das hat damit nichts zu tun…

Da muss in den E-Mail Einstellungen im Shop ein Betreff angelegt werden mit einer Empfänger E-Mail-Adresse und den ganzen Einstellungen. Und dann kann man individuell einen Text vor dem Kontaktformular und nach dem Kontaktformular eintragen und dort können die Angaben gemacht werden…

• Gefällt mir
Reaktionen: intakt24

intakt24

Aktives Mitglied
10. Juni 2019
24
0
Hallo! Hat alles gemacht, wie du geschrieben hast. Aber noch kein Ergebniss bekommen. Die Frage: könnte das darum sein, weil Online shop nicht installiert wurde und ich benutze nur eine Testversion?

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
wurde im Backend unter Storefront > Formulare > Kontaktformular > Reiter: Betreff > ein Betreff angelegt. Weil das muss auch unabhängig von den Email Einstellungen gemacht werden. Danach sollte das Kontaktformular erscheinen. Bei den Einstellungen könnten einige Felder dann noch ein-/ausgeblendet werden und über Inhalt, Text vor/nach dem Kontaktformular hinzugefügt werden.

intakt24

Aktives Mitglied
10. Juni 2019
24
0
Hallo,
wurde im Backend unter Storefront > Formulare > Kontaktformular > Reiter: Betreff > ein Betreff angelegt. Weil das muss auch unabhängig von den Email Einstellungen gemacht werden. Danach sollte das Kontaktformular erscheinen. Bei den Einstellungen könnten einige Felder dann noch ein-/ausgeblendet werden und über Inhalt, Text vor/nach dem Kontaktformular hinzugefügt werden.

Hallo Mirko,
vielen Dank für Unterstützung. Endlich ist alles funtioniert! Noch eine Frage: wo kann man die Information in Impressum eintragen (Telephon Adresse, usw)_

1560938990171.png

Guest
Im Backend über Inhalte > Eigene Seiten > Linkgruppe: "Gesetzliche Informationen" > Link/Seite: Impressum > Bearbeiten klicken und dann unter Inhalt editieren.

• Gefällt mir

intakt24

Aktives Mitglied
10. Juni 2019
24
0
Im Backend über Inhalte > Eigene Seiten > Linkgruppe: "Gesetzliche Informationen" > Link/Seite: Impressum > Bearbeiten klicken und dann unter Inhalt editieren.
Ich habe noch eine Frage: Meine Onlineshopseite hat zwei Sprahen. Ich mache alle o.g Sachen und das Programm wechselt alles aber nur in der deutsprachigen Seite. In English ist alles ohne Wechsel. Wie kann man das wechseln?

Guest
Für die Englische Seite muss im Backend auch der Text dementsprechend hinterlegt werden. dafür einfach " Inhalte > Eigene Seiten > Linkgruppe: "Gesetzliche Informationen" > Link/Seite: Impressum > Bearbeiten klicken und dann unter Inhalt editieren" , aber zuerst die Sprache wechseln (diese befindet sich ein paar Zeilen oberhalb vom Inhalt).

• Gefällt mir

intakt24

Aktives Mitglied
10. Juni 2019
24
0
Für die Englische Seite muss im Backend auch der Text dementsprechend hinterlegt werden. dafür einfach " Inhalte > Eigene Seiten > Linkgruppe: "Gesetzliche Informationen" > Link/Seite: Impressum > Bearbeiten klicken und dann unter Inhalt editieren" , aber zuerst die Sprache wechseln (diese befindet sich ein paar Zeilen oberhalb vom Inhalt).
Mirko,
meine Firma arbeitet zur Zeit ohne MwSt. Aber am untesten der ersten Seite steht einen Satz: * Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand . Wo kann man das entfernen?

intakt24

Aktives Mitglied
10. Juni 2019
24
0
Und noch eine Frage bzw JTL WAWI. ich habe ein Problemm mit dem automatischen Mailen der Rechnungen und Aufträge an die Kunde. Nachdem die Rechnung oder einen Auftrag fertig für Senden bereit ist und drucke ich den Knopf für Senden gibt das Programm fehler. Kannst du kurzsage, was für eine Ursache kann es aufrufen?

Guest
Mirko,
meine Firma arbeitet zur Zeit ohne MwSt. Aber am untesten der ersten Seite steht einen Satz: * Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand . Wo kann man das entfernen?
Im Backend unter System > Globale Einstellungen > Globale Eisntellungen > "UST Ausweisung (z.B. wegen Kleinunternehmer)" passend setzen und dann können die Sprachvariablen über's Backend System > Globale Einstellungen > Sprachverwaltung > "footnoteExclusiveVat" und "footnoteExclusiveShipping" geleert werden.

Und noch eine Frage bzw JTL WAWI. ich habe ein Problemm mit dem automatischen Mailen der Rechnungen und Aufträge an die Kunde. Nachdem die Rechnung oder einen Auftrag fertig für Senden bereit ist und drucke ich den Knopf für Senden gibt das Programm fehler. Kannst du kurzsage, was für eine Ursache kann es aufrufen?
Hierzu am besten einmal im JTL-Wawi Bereich ein Thread eröffnen. Zu dem sollte die Fehlermeldung und der Errorlog mitgeteilt werden. Dann kann man das ganze auch schneller eingrenzen :)