Moin Allerseits,
wir sind ein kleiner Hersteller / Erstinverkehrsbringer für PC-Peripherie und sind gerade dabei, bzw. haben gerade Angefangen von unser alten "WaWi" auf JTL umzusteigen.
Unter anderem haben wir ein Distri bei dem wir ein Konsi-Lager haben, allerdings steh ich grad etwas auf dem Schlauch wie ich das am sinnvollsten einrichte. Als erstes zu "unserem Ablauf" bei diesem Kunden:
1. Kunden bestellt bei uns Ware -> diese soll mit Auftrag und Lieferschein an diesen geschickt werden.
2. Unsere Ware soll dann ("automatisch" wenn s geht) in das Konsi-Lager gebucht werden. (kann ich natürlich auch von Hand umbuchen wenn es nicht automatisiert geht)
2.1 -> Lege ich das Konsi-Lager in JTL als Standard-Lager an oder wie mache ich das am besten?
3. Einmal wöchentlich erhalten wir von unserem Kunden einen Sellout-Report. Über die darin enthaltenen (verkauften) Artikel wollen / müssen wir unserem Kunden eine Rechnung stellen wo die entsprechenden Artikel dann aus dem Konsi-Lager ausgebucht werden und die entsprechende RG dann dem Kunden schicken.
Das wäre so das Prozedere bei diesem Kunden und nun die Frage, weil ich hier im Forum zu diesem Thema nicht wirklich fündig geworden bin, wie bekomme ich das am besten gelöst, so das im Besten Fall die Rechnung aus dem Konsi-Lager mit dem Auftrag + LS vom Versand aus unserem Lager in das Konsi-Lager "verknüpft ist.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen vernünftig, bzw. verständlich ausdrücken
Und freue mich natürlich über jeden Tipp und jede Unterstützung dazu
Schon mal Besten Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Viele Grüße
Björn
wir sind ein kleiner Hersteller / Erstinverkehrsbringer für PC-Peripherie und sind gerade dabei, bzw. haben gerade Angefangen von unser alten "WaWi" auf JTL umzusteigen.
Unter anderem haben wir ein Distri bei dem wir ein Konsi-Lager haben, allerdings steh ich grad etwas auf dem Schlauch wie ich das am sinnvollsten einrichte. Als erstes zu "unserem Ablauf" bei diesem Kunden:
1. Kunden bestellt bei uns Ware -> diese soll mit Auftrag und Lieferschein an diesen geschickt werden.
2. Unsere Ware soll dann ("automatisch" wenn s geht) in das Konsi-Lager gebucht werden. (kann ich natürlich auch von Hand umbuchen wenn es nicht automatisiert geht)
2.1 -> Lege ich das Konsi-Lager in JTL als Standard-Lager an oder wie mache ich das am besten?
3. Einmal wöchentlich erhalten wir von unserem Kunden einen Sellout-Report. Über die darin enthaltenen (verkauften) Artikel wollen / müssen wir unserem Kunden eine Rechnung stellen wo die entsprechenden Artikel dann aus dem Konsi-Lager ausgebucht werden und die entsprechende RG dann dem Kunden schicken.
Das wäre so das Prozedere bei diesem Kunden und nun die Frage, weil ich hier im Forum zu diesem Thema nicht wirklich fündig geworden bin, wie bekomme ich das am besten gelöst, so das im Besten Fall die Rechnung aus dem Konsi-Lager mit dem Auftrag + LS vom Versand aus unserem Lager in das Konsi-Lager "verknüpft ist.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen vernünftig, bzw. verständlich ausdrücken
Und freue mich natürlich über jeden Tipp und jede Unterstützung dazu
Schon mal Besten Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Viele Grüße
Björn