Konfiguratorartikel

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
im "alten" Shop war bei der Konfiguration der Artikel immer die Möglichkeit das sich das Bild ändert.
Problem: Garagentor und der Kunde soll sich die Handsender dazu konfigurieren können. In schwarz Weiß oder mini Ausführung. Aber egal in welcher Variante (Selektbox, Radio, ...) es bleibt immer das Bild von der Konfigurationsgruppe stehen. Auch nicht bei dem Roll Over mit der Maus (wie früher ;)

Im Moment habe ich das so gelöst: https://tuerenposten.de/2375x2000-G...ain-RAL-9016-aussen-RAL-9002-innen-Restposten

Ist aber Aufwendig und nimmt viel Platz weg.

Danke, Jörg
 

Teichmolch

Aktives Mitglied
3. Januar 2014
4
0
AW: Konfiguratorartikel

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin auch dazu übergegangen statt verschiedener Komponenenten gleich jeweils eine neue Konfigurationsgruppe mit nur einer Komponente anzulegen. Das kostet aber Platz, besonders bei größeren Sets. Zur Erläuterung: in der Set Zusammenstellung gibt es mehrere Artikel, die für eine Funktion gedacht sind. Aber sie sehen unterschiedlich aus und haben unterschiedliche Merkmale. Deshalb muss jede Komponente einer Konfigurationsgruppe ein eigenes Bild und eine eigene Beschreibung bekommen. Sonst macht es für eine Set Zusammenstellung wenig Sinn. Leider werden auch die Artikelbeschreibungen bei den Komponenten nicht angezeigt. Darüber hinaus ist es nicht möglich, für Komponenten, die ohne Ursprungsartikel angelegt werden, ein Bild oder eine Beschreibung zu hinterlegen. Im Moment empfinde ich das Konfiguratormodul als schönes Auto, das sogar fahren würde, wenn es alle vier Räder hätte. Ich hatte ein Supportticket aufgemacht und hoffe das der Konfigurator nochmal überarbeitet wird.
Gruß
Ralf
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Konfiguratorartikel

Hallo,
das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Sodass wieder ein Bilder wechsel stattfindet und auch die Beschreibung angezeigt wird.
 

Poolshop

Aktives Mitglied
18. Februar 2014
47
0
AW: Konfiguratorartikel

Hallo zusammen, wie ist der Stand der Dinge heute? Wann kann das Problem gelöst werden?
 

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
AW: Konfiguratorartikel

Ich hoffe in der 4.03.1 die ja als Beta da ist und ab morgen erscheinen soll.
Dann können wir endlich wieder zurück zum "alten" Zustand der ja Super war für die Kunden.

Jörg von TuerenPosten.de
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Konfiguratorartikel

Seit der 4.03 findet wieder ein Bilderwechsel in den Konfigurationsgruppen statt, nur wird bei Artikel die kein Bild hinterlegt haben, dann auch keins angezeigt. In der 4.0.3.1 wird dann das Gruppenbild angezeigt anstatt keinem Bild.