Neu Konfigurator - Warenkorb Button angezeigt lassen

Baumteufel

Neues Mitglied
10. August 2021
13
0
Hallo alle miteinander!

Die Funktion des Konfigurators finde ich klasse. Nur passt es noch nicht genau zu unseren Bedürfnissen.
Ich möchte, unseren Kunden wichtige Zubehör-Artikel zum Hauptprodukt anbieten.
Allerdings sind diese kein "MUSS" sondern ein "KANN".
Daher wäre es schön wenn der Kunde den Hauptartikel auch ohne Konfiguration einfach in den Warenkorb legen könnte.
Aktuell verschwindet dieser Button aber wenn ich etwas zum Konfigurieren einstelle.
Gibt es die Möglichkeit den Konfigurationsbutton UND den Warenkorb Button anzuzeigen?
Hier ein Beispiel: https://www.waagenwelt.com/waagen/Soehnle-Professional-K-Scale-20-124212321

Besten Dank vorab!
LG Chris

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
790
208
Hallo,

kaufen kann mann Konfiguratorartikel mit nur optionalen Komponenten in Shop5 auch schon ohne Komponenten auszuwählen. Man könnte sicherlich auch den Warenkorb und Konfigurationsbutton zusammen anzeigen, ich persönlich finde es aber konsistenter den Kunden trotzdem durch den Konfigurator zu schicken, soweit ich weiß ist das auch die rechtlich sicherere Variante, da der Kunde alle Optionen einmal gesehen haben sollte.

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Baumteufel

Baumteufel

Neues Mitglied
10. August 2021
13
0
Hallo,

kaufen kann mann Konfiguratorartikel mit nur optionalen Komponenten in Shop5 auch schon ohne Komponenten auszuwählen. Man könnte sicherlich auch den Warenkorb und Konfigurationsbutton zusammen anzeigen, ich persönlich finde es aber konsistenter den Kunden trotzdem durch den Konfigurator zu schicken, soweit ich weiß ist das auch die rechtlich sicherere Variante, da der Kunde alle Optionen einmal gesehen haben sollte.

Viele Grüße
Michael
Ich finde den Prozess aber zu aufwendig. Uns würden ein paar Checkboxen reichen. Außerdem ist bei uns eine Konfig. nicht zwingend notwendig. Es handetl sich eher um Zubehör Artikel.
Daher wäre es schon schön wenn man das irgendwie umsetzen könnte.

Beste Grüße
Chris

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurator - Warenkorb JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Konfigurator verursacht HTTP Error 500 beim Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Konfigurator Problem Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Kritik! Konfigurator immer noch nicht überarbeitet! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Konfigurator zeigt nicht mehr alle Dropdown-Elemente an Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Konfigurator Größe des tooltip Fensters Templates für JTL-Shop 1
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 Konfigurator Ohne "Popup"-Fenster? Plugins für JTL-Shop 17
Neu Versandkostenanzeige liefert ab 0 Euro in Warenkorb Vorschau ("ZZgl xxEur Versandkosten nach.. ") JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgewicht Anzeige wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Varkombiartikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Spendensumme in Warenkorb und Bestellbestätigungsmail Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Anzeige des Herstellernamens wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zubehör direkt mit in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 1
Neu "In den Warenkorb" bei IOS, neue Generation ab iPhone 11, mehrmals drücken JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 💙 Neues Plugin: Warenkorb-Button Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Versandkostenfrei Coupon wird aus Warenkorb nicht entfernt wenn er nicht mehr gültig ist! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.1.1 - Warenkorb und Login im Header ausblenden / entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellübersicht im Warenkorb bleibt sichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler in der Konfiguration bei Artikel in Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay Checkout V2 - Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert. Bitte prüfen Sie die Warenkorbpositionen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abfrage, ob der Warenkorb aus einem oder aus mehreren Lägern versendet werden muss Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Auflistung Merkmalnamen wenn Artikel in den Warenkorb gelegt wird Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Cross-Site-Request-Forgery! Sind Cookies aktiviert? Fehlerhafter Token bei Warenkorb Nutzung JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Falscher Versandkostenanzeige im Warenkorb Einrichtung JTL-Shop5 0
Sessiondauer für Warenkorb verlängern Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Freiposition im Warenkorb? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht in den Warenkorb, sondern auf externe Webseite weiterverlinken - geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Fehlermeldung bei hinzufügen von Artikeln mit Variationen in den Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Info im Warenkorb nur für bestimmte Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Fehlerhafte Versandkostenberchnung im Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warenkorb immer wieder leer, sobald der Browser geschlossen wird JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Hinweisfeld od. Popup im Warenkorb anzeigen unter Bedingungen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu $Warenkorb->PositionenArr[]->Artikel->fLagerbestand im Bestellvorgang Templates für JTL-Shop 0
Neu Button Hover Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Button Hovereffekt Einrichtung JTL-Shop5 4
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu "Direkt zu PayPal" button im Konfi sehr lange Wartezeit ohne Sanduhr? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Theme Editor - .variables.scss -> Button und Hintergrund ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu SHOP 5: Button bzw. Pulldown für alle Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Eazyshipping - Button "Verpacken" wird nicht automatisch ausgelöst Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3