Neu Konfigurator optimieren

www.camerawelt.com

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
22
2
Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte sehen Sie sich den Screenshot an. Wie können wir das System anpassen, dass man rechts vom Artikelnamen ein Eingabefeld angezeigt wird, wo man die Anzahl eingeben kann. Es muss möglich sein mehrere Option gleichzeitig zu bestellen (Beispiel: Kabel 2 Meter x 3 Stück, Kabel 10 Meter x 2 Stück)

Sie bieten die Option Checkbox, Radio, Selectbox, Multiselectbox.
Die Anzahl kann man nur bei Radio eingeben, und nur unten (nicht rechts). Bei Radio kann man nicht mehr als eine Option auswählen. Wenn man eine Option ausgewählt hat, kann diese Option nicht mehr abgewählt werden (falls der Kunde die Meinung ändert).

Bei der Option Multiselectbox kann man 1 oder mehrere Artikeln gleichzeitig aktivieren. Die Anzahl kann man aber nicht anpassen.

Gibt es eine Lösung, wo das alles berücksichtigt wurde? Was kann man machen?

Mit freundlichen Grüßen
Egor Sinditskiy

11.JPG
 

www.camerawelt.com

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
22
2
Nach dem ich den Artikel mit zusätzlichen Komponenten zum Warenkorb hinzugefügt habe, kann ich nicht mehr die Anzahl von Komponenten anpassen. Die aus Versehen ausgewählten Komponenten kann ich auch nicht mehr deaktivieren. Man muss den Warenkorb komplett leeren und wieder neu mit der Konfiguration anfangen.

Unsere Bitte an Euch: vielleicht könnt Ihr die Funktionalität des Konfigurators um diese Funktionen erweitern, dass der keine hohe Abbruchquote verursacht. Beim Verkauf von komplexen Systemen, muss die Editierungsfunktion im Warenkorb vorhanden sein.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Egor Sinditskiy
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
"Man muss den Warenkorb komplett leeren und wieder neu mit der Konfiguration anfangen "
Meines Wissens nach gibt es im Warenkorb die Option "Konfigurieren" , hier lädt der Shop auf der Artikelseite die gewählten Optionen welche man dann verändern kann OHNE neu anzufangen?
 

www.camerawelt.com

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
22
2
"Man muss den Warenkorb komplett leeren und wieder neu mit der Konfiguration anfangen "
Meines Wissens nach gibt es im Warenkorb die Option "Konfigurieren" , hier lädt der Shop auf der Artikelseite die gewählten Optionen welche man dann verändern kann OHNE neu anzufangen?

Hallo, Qwartz.

So sieht bei mir der Warenkorb aus. Es gibt leider keine Möglichkeit die Menge zu ändern. Mann kann auch die einzelnen Teile aus dem Warenkorb weder löschen noch hinzufügen.

1578925039948.png
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Sollte eigentlich da sein, eventuell fehlt es einfach im Template, zu finden in /checkout/inc_order_items.tpl
shot.jpg

Code:
                                {if $oPosition->istKonfigVater()}
                                    <div class="qty-wrapper modify">
                                        <div class="btn-group-vertical" role="group" id="quantity-grp{$smarty.foreach.positionen.index}">
                                            <input name="anzahl[{$smarty.foreach.positionen.index}]" type="text" class="form-control text-center" value="{$oPosition->nAnzahl}" readonly />
                                            <span class="btn-group">
                                                <a class="btn btn-default configurepos"
                                                    href="index.php?a={$oPosition->kArtikel}&ek={$smarty.foreach.positionen.index}">
                                                    <span class="visible-xs visible-sm"><i class="fa fa-cogs"></i></span>
                                                    <span class="hidden-xs hidden-sm">{lang key="configure" section="global"}</span>
                                                </a>
                                            </span>
                                        </div>
                                    </div>
                                {else}
 

Ähnliche Themen