Gelöst Konfigurator FOREIGN KEY Fehler

KuchenBelle

Mitglied
21. März 2022
11
2
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei, unseren Shop mit JTL Wawi und JTL Shop neu aufzubauen.
Für uns sind Bundle Artikel sehr wichtig, deshalb beschäftige ich mich mit dem Konfigurator.

Leider bekomme ich das nicht ganz ans laufen:
Immer wenn ich eine Komponente zu einer Konfigurationsgruppe hinzufügen möchte, erhalte ich folgenden Fehler:
Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN-KEY Einschränkung "FK_dbo_tKonfigitempreis_kshop". Der Konflikt trat in der Easzybusiness Datenbank, Tabelle "dbo.tShop", column 'kshop' auf.

Dennoch werden irgendwie die Komponenten angelegt. Allerdings bekomme ich überhaupt keine Konfigurationsmöglichkeiten im JTL Shop angezeigt. Der Artikel selbst wird allerdings schon angezeigt.
Anstatt dieses Buttons mit dem Zahnrad "Konfigurieren" habe ich nur den üblichen Button "In den Warenkorb".

Weiß jemand Rat?

WAWI Version 1.6.41.2

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
314
69
Wenn keiner einen Rat weiß, am besten Mal den JTL Support anschreiben und hier die Lösung dann posten.
 

KuchenBelle

Mitglied
21. März 2022
11
2
Ok, das habe ich jetzt gemacht. Mal schauen, was da für eine Antwort kommt.
Ganz verstehe ich es aber auch nicht. Meine Wawi ist quasi nackt (nur ein paar Artikel drin).
Eigentlich müssten doch mehrere Nutzer dieses Problem mit dem Konfigurator haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

KuchenBelle

Mitglied
21. März 2022
11
2
So, ich gebe hier mal ein kleines Feedback:

Das Problem ist dank des freundlichen und motivierten JTL Supports behoben worden, welcher sich per Teamviewer dem Problem annahm
Es handelte sich wohl um einen Fehler in meiner Datenbank. Muss sich wohl bei einem Update von einer alten Version auf die ganz neue 1.6 eingeschlichen haben.

Nun läuft's also wieder, danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.