In Bearbeitung Konfigurationsartikel: Menge kleiner 1

FSchuler

Aktives Mitglied
30. September 2016
37
3
Hallo,

wir verkaufen Stoffe ab einer Menge von 0.2m. Wenn ich allerdings eine Konfigurationsgruppe anlege und diesen Artikel hinzufüge ist immer nur eine gerade Anzahl ab 1 wählbar. Gibt es hier eine Lösung?

Eigentlich wäre es doch sinnvoll dies vom Artikel zu übernehmen (Mindestabnahme und Abnahmeintervall).

Mfg
Florian
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

Mengeneinheiten können nicht als Standardeinheit an die POS übermittelt werden. Diese Felder sind in der POS nicht vorgegeben.

Wenn die menge aber kleiner 1 sein soll, können die Artikel als "Stückzahl teilbar" in der Wawi angegeben werden.

Grüße
 

FSchuler

Aktives Mitglied
30. September 2016
37
3
Hallo,

Mengeneinheiten können nicht als Standardeinheit an die POS übermittelt werden. Diese Felder sind in der POS nicht vorgegeben.

Wenn die menge aber kleiner 1 sein soll, können die Artikel als "Stückzahl teilbar" in der Wawi angegeben werden.

Grüße
Hallo,

die jeweiligen Artikel die ich als Komponente aussuche sind in der Wawi bereits als "Stückzahl teilbar" definiert. Also diese Artikel kann man im Shop alle in 0,1m Schritten kaufen. Nur wenn ich diesen Artikel als Komponente zu einer Konfigurationsgruppe hinzufügen will, kann ich bei den Feldern "Minimum", "Maximum" und "Initial" keinen Wert kleiner als 1,00 eintragen, obwohl hier ja sogar Kommastellen angezeigt werden.

Ich habe aber einen JTL Shop gefunden, bei dem in einer Konfiguration auch Komponenten mit Kommastellen ausgesucht werden können, es muss also irgendwie möglich sein.

Grüße
 

Anhänge

  • konfiguration.jpg
    konfiguration.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 8