Offen Konfigurationsartikel erstellen

hugh_renson

Aktives Mitglied
21. April 2012
5
0
Hi,

ich bin ganz neu in JTL. Ich arbeite beruflich damit, allerdings eher als Hilfetool, mit den eigtl Funktionen beschäftige ich mich jetzt privat aus Interesse. Es geht um folgendes: Ich möchte ein PC System X erstellen, also erstelle ich diesen Artikel. Zuvor habe ich div. Kategorien erstellt (Komponenten). Ich möchte ganz einfach dass ich mit Hilfe des Konfigurators Artikel hinzuwählen kann und diese als Komponente erscheinen. Ich beschäftige mich auch mit einem Webshop, aber mir geht es im grunde genommen erstmal darum diese Sache hinzubekommen. Über die Var Kombis ist das ja recht aufwändig oder nicht ? ... Also nochmal ganz einfach Hauptartikel PC System X möchte Komponenten zugewiesen bekommen, JTL soll auch direkt den Endpreis anhand der Komponentenpreise errechnen. Ich komm einfach nicht weiter, google schon sehr lange, hab hier im Forum gelesen, das Wiki usw usf :( Oder ganz dumm gefragt: Brauch ich dafür dieses Konfiguratormodul für JTL? Das ist doch eigtl nur für den Webshop gedacht oder ? ...Verzeiht einem Neuling.

Edit: Das ganze soll dann natürlich aufgeschlüsselt im Auftrag stehen ;)

Danke und grüße

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Konfigurationsartikel erstellen

Hi hugh....

das Konfiguratortool ist für den Shop um dem Shopkunden zu ermöglichen, den PC, das Fahrrad oder sonstiges zu konfigurieren und zu erstellen
Die Konfigurationen erstellst du "sozusagen im Backend des Artikels", der in der Wawi angelegt wurde.

Wenn du in der Wawi den artikel manuell konfigurieren willst, (z.B. beim Telefonverkauf) musst du es manuell machen....

...wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Du kannst auch in der Wawi selbst beim Auftrag schreiben konfigurieren soweit ich das weiß.