Neu Komponenten Stückliste VK Brutto für alle Varkombi Artikel aktualisieren

SRS

Mitglied
20. April 2019
12
2
Hallo, das wird etwas kompliziert,

Meine verkauften Artikel bestehen aus Varkombis und diese Varkombis haben Stücklisten. Leider ändert sich der Preis des Varkombis-Artikel nicht automatisch, wenn sich die Preise der einzelnen Stücklisten-Artikel ändert. Ich müsste bei jedem Varkombi-Artikel in den Artikelstammdaten unter "Stückliste/Konfigurator" auf "VK der Komponenten übernehmen" klicken. Bei vielen Artikel [Var-Kombis eben] ist das nicht besonders effizient.

Ich habs mit der Ameise versucht, allerdings kommen dabei Lagerbestände zustande die sich auf das Bestandsmäßige am meisten vorhanden Artikel orientieren, sollte sich allerdings sich am wenigsten vorhanden Artikel orientieren, da ich die Artikel in Abhängigkeit voneinander verkaufe. Das scheint wohl ein Bug zu sein. Siehe erstes Bild.

Ich kenne mich zwar mit Programmierung nicht aus, an sich müsste es nur ein Button in der Wawi geben welcher "VK der Komponenten übernehmen" auf alle Artikel mit Stücklisten übernimmt. Das stelle ich mir nicht schwer vor.

Im Bild 2 sind die Einstellungen für den Import sichtbar. Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder zumindest einen Ansatz ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 26

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.198
1.595
Ich kann das mit deinen Beständen leider nicht reproduzieren.
In deinen Screenshots ist nicht ersichtlich, wie der verfügbare Bestand dieser Stückliste nun tatsächlich ist.
Du siehst da lediglich die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten.
Dein Screenshot von Import lässt auch keinerlei Rückschluß darauf zu, wie dein Import aussah.

Wenn das bei Dir reproduzierbar ist würde ich Dich bitten, Vorgehen und Ergebnis anhand passender Screenshots zu dokumentieren und auch die verwendete Version der JTL-Wawi zu nennen.