Neu Komponente in Konfiguarionsgruppe vorauswählen möglich, aber naheliegende Variation nicht

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
230
12
Hi Forum,

ich finde es hilfreich, dass Komponenten in einer Konfigurationsgruppe vorausgewählt werden können.

GIbt es einen Grund, warum ein bestimmter Wert einer Variation nicht vorausgewählt werden kann?


Danke und schönen Gruß!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.439
Artikel mit Variationen sind keine Einzelartikel.
Hast du Variationskombinationen sollten die Kinder entsprechend auch ausgewählt werden können.
 

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
230
12
Hallo,

wie kann ich eine bestimmte Var.Kombi für den Kunden als Empfehlung hervorheben?

Danke und schönen Gruß!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.888
919
Mit Boardmitteln ist das leider aktuell nicht möglich. Es existiert dazu bereits ein internes Entwicklerticket, in dem über die möglichen Vorgehensweisen diskutiert wird. Eine Umsetzng ist damit allerdings nicht in den nächsten Versionen vorhersehbar.
 

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
230
12
Danke für die Info. bei den Konfigurationsgruppen ist es ja möglich und ich hoffe, es wird dann auch bald bei den Var.Kombis möglich sein.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.888
919
Anderer Aufbau. Für den Endnutzer wirkt es häufig, als wäre das das gleiche Thema, ist aber leider doch etwas anderes.
 

djharms

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Moin!

Wie ist denn der Stand der Dinge?
Ich wünsche mir aktuell auch die Möglichkeit, dass der Kunde
eine von mir definierte Variation angeboten bekommt.

Ich bin auch gerne bereit, für die Lösung Geld in die Hand zu nehmen!

Ahoi!
DIetmar
 
Zuletzt bearbeitet:

djharms

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
109
19
Uelzen
Moin!

Ich habe eine Firma nach einem ca-Preis für die Lösung gefragt.
Nachdem die mit 2.500,- netto geantwortet haben, habe ich mich
erneut auf die Suche gemacht und nun endlich eine andere Firma
gefunden, die die gesuchte Lösung via 99 Euro-App anbietet.
Genial!

Ahoi!
Dietmar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler