Neu Komplexe Variationskombinationen

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
Guten Morgen Zusammen,

bis vor zwei Monaten habe ich noch mit WaWi 0.9 und Shop3 gearbeitet. Nun habe ich Shop und Wawi auf einen neuen Stand gebracht und möchte die Artikel auf Vordermann bringen. Ich bedrucke Artikel relativ individuell (Kunde hat mehrere Wahlmöglichkeiten s. unten).

Bisher waren das Varianten (ohne hinterlegte Bilder für jede Wahlmöglichkeit und ohne Bestandsführung).
Das soll sich jetzt ändern und es sollten nach Möglichkeit Varkombis werden. Ich habe jetzt schon tagelang getestet und herumgetüftelt und im Forum nach Lösungen gesucht, aber leider nichts grundlegendes gefunden und meine Kenntnisse sind anscheinend nicht ausreichend um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.

Was habe ich gemacht:
Ich habe die Varianten zu Varkombis umgewandelt ( bei nur einem Artikel, testweise; gibt etwa so um 300 Kindartikel pro Varkombi - ich habe 2000 Artikel im Angebot!) und müsste dann hinterher das Pflichtfreitextfeld als Variation an jeden Kindartikel hängen (damit Kunden den Text eingeben können) und ich müsste anschließend die Bilder für die Auswahlmöglichkeiten einfügen.

Kennt vielleicht jemand eine bessere Lösung? Es muss doch auch JTL Anwender mit ähnlichen Produkten geben. Wäre für jeden Tipp dankbar.

600.000 Kindartikel wären dann doch sehr viel und dann noch nachträglich Pflichtfreitextfeld und Bilder einfügen überfordern bei der Datenmenge meine Kenntnisse mit der Ameise.

So sieht die Aufgabenstellung aus:


Artikel T-Shirt/Sweatshirt Grafik „Muster“ mit Text

Aufdruck Position
  • Nur Brustaufdruck
  • Nur Rückenaufdruck
  • Brust- und Rückenaufdruck
  • Brustaufdruck nur Grafik (ohne Text)
  • Rückenaufdruck nur Grafik (ohne Text)
  • Brust- und Rückenaufdruck (ohne Text)
Auswahl Größe
  • S
  • M
  • L
  • XL
  • XXL
  • XXXL
  • XXXXL
Auswahl Artikel und Farbe
  • T-Shirt blau
  • T-Shirt rot
  • Sweatshirt blau
  • Sweatshirt rot
Wunschtext
  • Nein
  • Ja
Wunschtext (nur wenn ja gewählt)
  • __________________ Pflichtfreitextfeld (9 Buchstaben/Ziffern)
 

Ähnliche Themen