Neu Komplettlieferung Stücklistenartikel

stt

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2018
107
9
Guten Morgen,

wir haben einige Bundle im Sortiment, die wir als Stücklistenartikel eingepflegt haben. Wenn ein Artikel dieser Stückliste lieferbar ist, ein anderer aber nicht, ist der Auftrag im Versand als lieferbar sichtbar. Kann man dafür sorgen, dass Stücklistenartikel immer komplett geliefert werden? Ich habe keine Option gefunden...
Grundsätzlich sind Teillieferungen erlaubt und das soll auch so bleiben.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Das kann man nicht trennen. Wenn Teillieferung erlaubt ist, darf auch ein Teil eines Stücklisten-Sets verschickt werden.

Wahrscheinlich wäre es bei euch sinnvoll zu betroffenen Aufträge zurückzuhalten evtll auch per Workflow (sowas wie; wenn teillieferbar und Stückliste in offenen Positionen, dann Auftrag zurückhalten).
 

stt

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2018
107
9
Danke für die Antwort.
Schade, dass es nicht im Artikel geht, wäre durchaus sinnvoll. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den Auftrag auf Komplettlieferung zu setzen. Habe ich da was übersehen?
Ich habe den Auftrag jetzt zurückgehalten, mal sehen ob man das mit den Workflows lösen kann. Meine Sorge ist, dass wir die Aufträge da übersehen weil wir die Funktion sonst nicht nutzen. :)