Neu Komplettes NOVA als Child anlegen?

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
207
30
Mahlzeit zusamen,

wie kann ich das komplette NOVA als Child anlegen?

Aus dem Shop4 war ich es gewohnt den Ordner einfach zu kopieren und umzubenennen, in den Namen der gewünscht ist, und in der template.xml diesen Namen einzugeben, den Ordner wieder hochladen und im Backend auswählen, fertig.

Im Shop5 klappt das nicht, bei der Vorgehensweise erhalte ich nur eine weisse Seite.
Grund dafür ist dass ich gern im "Bastelshop" eine 1:1-Kopie des NOVA haben möchte, um Änderungen direkt vergleichen zu können.
Das Theme Nova midnight gefällt mir recht gut und soll so zuerst auf den optischen Stand gebracht werden, bevor es irgendwelche anderen Änderungen gibt.

Wie geht das nun mit dem NOVA?

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
207
30
Habe ich, aber weder im error. log des Servers noch wenn ich das error_reporting in der config einschalte, ist etwas zu finden.

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
218
30
Habe ich, aber weder im error.log des Servers noch wenn ich das error_reporting in der config einschalte, ist etwas zu finden.
probier mal das:

## Installation
**ACHTUNG!!!**
Bitte nutzen Sie zum Download den Link (ensprechend der gewünschten Version) : https://build.jtl-shop.de/#template

Bei einem direkten Download über *gitlab.com* muss der automatisch erstellte Ordner beim Entpacken
des `.zip`-Files umbenannt werden.
Die NOVA-Child-Vorlage ist so angelegt, dass sie in das Verzeichnis `NOVAChild/` des Template-Ordners installiert
werden muss, um korrekt zu funktionieren! Eine Änderung des Verzeichnisnamens ist nur möglich, wenn dazu auch die
Namespace-Zeile (Zeile 3) in der Datei [Bootstrap.php](Bootstrap.php) entsprechend
zu `namespace Template\neuerVerzeichnisname;` geändert wird.

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
123
3
Ich habe auch das Child-Template aus der oben erwähnten Quelle auf meinen Server gerladen. Das Child wird im Backend angezeigt, und ich kann darauf umschalten.
Allerdings werden die "my-nova.css" und "custom.css" bei mir nicht geladen. Alle dort erfolgten Änderungen werden nicht verwendet.
Lade ich die "custom.css" manuell über die header.tpl werden die Änderungen sichrbar. Aber das ja nicht richtige Weg, oder ?

Hat jemand eine Idee weshalb die CSS-Dateien bei mir im Child-Template nicht geladen werden ?

Danke + Gruß,
Andre

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
123
3
Ich habe jetzt rausgefunden, dass in der "template.xml" vom Child unter "Version" standardmässig "5.1.1" steht. Ändere ich diese Version auf "1.1.0" werden die CSS-Dateien geladen.
Vermutlich muss das Child die gleiche Version wie das eigentliche (Parent-) Template haben ?

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
207
30
Pffff, ich gebs auf, egal was man auch macht... weisse Seite...

Also bleibe ich bei Shopware, schade eigentlich.

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
837
134
Ich habe jetzt rausgefunden, dass in der "template.xml" vom Child unter "Version" standardmässig "5.1.1" steht. Ändere ich diese Version auf "1.1.0" werden die CSS-Dateien geladen.
Vermutlich muss das Child die gleiche Version wie das eigentliche (Parent-) Template haben ?

Die im Child Theme verwendeten Dateien sollten schon der gleiche Versionsstand sein wie die eingesetzte Shop-Version... Also sollte auch Änderungen im Child-Theme bei einem Shop-Update nachgezogen werden und umgekehrt auch keine neueren tpl eingesetzt werden...

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
169
0

Loads

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
492
8
Stehe vor dem gleichen Problem. Habe (aus Gewohnheit noch vom 4er Shop) mit Änderungen im Nova-Template angefangen.
Um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen würde ich die jetzt gerne ins Child-Template übertragen.
Da muß es doch eine Möglichkeit dafür geben, oder?

t_pueschel

Aktives Mitglied
25. September 2014
2
0
Habe auch das NOVA Template kopiert und dann als Child eingefügt.
Danach dann die Bootstrap.php und Plugins.php im Child-Ordner anpassen. Wichtig sind beide.

2t Zeile.

Code:
namespace Template\NOVA; -> namespace Template\Child;

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerampel und Anzeige von MwSt. in Artikelübersicht - NOVA Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu php error log wg nova template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Core-Variablen im Nova Child Template verwenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu NOVA Template Hover Button Farbe ändern Templates für JTL-Shop 3
Farbe Ändern NOVA Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu NOVA: Banner/Slider auf Startseite nur für registrierte User Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 / Nova / oben feststehende Leiste mit Shop-Infos Templates für JTL-Shop 4
Neu NOVA-Template - Artikelbeschreibung in der Galerieansicht anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Staffelpreise ohne Grundpreis in der Artikelübersicht ( NOVA ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder in Vergrösserung - Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu HAN im NOVA-Template auf Produktseite ausgeben Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template 1.1.1 nach Shop Update führt zu Ladefehler Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Copyright ändern Footer JTL Shop 5 /Nova Child Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NOVA Child Theme gesucht? Business Jungle 1
Neu Merkmale-Hintergrundfarbe im NOVA ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu Nova: Bild-Overlay über Swatches Templates für JTL-Shop 0
Neu Header anklickbar machen (Shop 5, Nova) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Demodateien laden, NOVA zurücksetzen und weitere fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel als separates Paket deklarieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay- Artikel werden nicht als verschickt markiert 1.6.38.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellungen im Online Shop werden nach Abgleich als Angebot abgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Grundpreis / Mengeneinheit als Variable Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Artikelmenge in Auftrag als einzelne Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.6 + Shopware 6 + Mollie (Zahlungen kommen als pm_mollie rein) Shopware-Connector 0
Neu JTL als ERP in Verbindung mit Shopify Plus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorien als Popup im Mega Menu Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu "Lagerpackliste" ab 1.6 – Die Versandliste als Alternative User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Wawi erstellt PayPal Rechnung als offen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag als versendet markieren Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Gutschriften zeigen keine Einheiten in den Formularen, Gutschriften werden als "3 Währungen" markiert [JTL WAWI 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckvorlagen.. Speichern als Excel-Datei Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL Workflow: Shopify Payments direkt als "Bezahlt" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL-POS von Wawi trennen und als Standalone nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu FBA Artikel aufschalten klappt nicht, der Artikel wird als FBM übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bild für Variante erscheint als Overlay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Eigenes Feld als Sortierkriterium Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Möchten Rechnungen als PDF abspeichern in einem bestimmten Ordner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Beantwortet Lagerplatz im WMS Lager als belegt kennzeichnen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Export Tabelle als CSV mit EAN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu 2 Shops über eine Wawi als admin, brauche dringend Hilfe Installation von JTL-Wawi 4
Neu WAWI 1.6.35.2 Gutschrift über Amazon wird in der Wawi als nicht bezahlter Auftrag geführt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unverkauflicher Artikel wird als ausverkauft angezeigt seit 5.1.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Menge in Verkauf anders darstellen als auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand + Zulauf ist kleiner als Bestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage Rechnungen als PDF direkt aus SQL Datenbank herunterladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu ❗Wir suchen euch als Testkunden für unsere Closed Beta Phase - GLS Track & Trace!❗ JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Zahlungen als Exel Datei exportieren JTL WAWI 1.6.35.1 User helfen Usern 0