Neu Kompletten Header außer Megamenü auch im Bestellvorgang anzeigen lassen

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Wie kann man sich den kompletten Header außer Megamenü auch im Bestellvorgang anzeigen lassen ?
Hat jemand das schonmal so umgesetzt oder eine Idee ?

MFG

Daniel
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Zuletzt bearbeitet:

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
ja so in etwa soll es aussehen. Jedoch ist ein Template kaufen keine Option ;)
Na ich werd noch ein bissl basteln und dann bekomme ich das bestimmt hin
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
@mastertango Ich glaube es war eher so gemeint, du sollst es dir dort einmal anschauen wie gelöst wurde und evtl. bissl im Quellcode rumstöbern. ;)

Einfach mal auf der Demoseite einen Artikel in den Warenkorb und den Bestellvorgang durchlaufen.

VG
Basti
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

da müsste man ein paar Stellen in der layout/header.tpl anfassen (Suche nach Stellen mit $nSeitenTyp === $smarty.const.PAGE_BESTELLVORGANG)
Wenn du das z.B. hier rausnimmst, hast du schon mal den normalen header:
https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/blob/master/templates/NOVA/layout/header.tpl#L346

Dann müsstest du entsprechend nur noch das megamenü verstecken.

Viele Grüße
Michael
Funktioniert leider nicht .... auch wenn ich alles rausnehme was auf "Bestellvorgang" verweist ändert sich rein garnichts
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Das ist aber ein Nova-Template :) .... und ja, das war der Tipp, stöbere im Quellcode rum..... weil ich weiß ja,
dass du es selber machen willst.

VG
Eas

warenkorb.png
Wenn ich nicht irre ist das doch Nova ..... Kein Warenbkorb, keine Suche etc. ......die ich gerne hätte .....
warenkorb2.png


und das ist doch EVO ..... so in der Art wie ich es gerne hätte..... oder????


Wie dem auch sei, das eigentliche und wirkliche Problem ist eigentlich ja ein ganz anderes. Ich möchte einfach an diese Stelle wo Zahlungsart und Versand ausgewählt wird eine Abfrage hinterlegen ob alle ausgewählten Artikel sofort lieferbar sind. dementsprechend sollen hier auch die Zahlungsarten ein od. ausgeblendet werden.

Leider geht das nicht mit meinen beschränkten Kenntnissen da an der Stelle die entsprechenden smarty Variablen nicht zur Verfügung stehen.
Über Versandklassen lässt sich das leider nur ungenügend lösen.

Und da ich das wohl nicht alleine hinbekomme, würde ich auch kommerzielle Hilfe in Anspruch nehmen :)
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
Wie dem auch sei, das eigentliche und wirkliche Problem ist eigentlich ja ein ganz anderes. Ich möchte einfach an diese Stelle wo Zahlungsart und Versand ausgewählt wird eine Abfrage hinterlegen ob alle ausgewählten Artikel sofort lieferbar sind. dementsprechend sollen hier auch die Zahlungsarten ein od. ausgeblendet werden.

Äh dann solltest du vll. deine Frage anders formulieren. Menü ausblenden und Zahlungsart ausblenden sind komplett 2 Paar verschiedene Stiefel...:rolleyes:
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
die Frage ist schon richtig formuliert..... Ich möchte im Bestellvorgang den kompletten header wie er überall im Shop ist sehen, bis auf das Megamenü! Die Ergänzung aus meinem vorherigen Statement spielt dabei keine Rolle.