Hallo zusammen,
ich möchte mich ein wenig mit dem JTL Shop auseinandersetzen und habe daher eine Testinstallaltion auf meinem Webserver durchgeführt.
Der Server ist ein root Server, das Installationsscript vom Shop hat alle Vorraussetzungen als erfüllt angesehen.
Es wird Schritt 3 der Installation erreicht, ich erhalte den "Herzlichen Glückwunsch" Screen mit den Links zum Shop und zum Admin Bereich ganz unten.
Wenn ich nun aber eines von beidem aufrufen will, erhalte ich komplett leere Seiten (Also keine Fehlermeldung von apache, dass eine Seite nicht vorhanden wäre - die Seiten werden ausgeliefert, sind nur komplett leer).
Nach Aktivierung des Errorloggings erhalte ich folgende Ausgabe:
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich versuchen sollte, damit der Shop läuft?
ich möchte mich ein wenig mit dem JTL Shop auseinandersetzen und habe daher eine Testinstallaltion auf meinem Webserver durchgeführt.
Der Server ist ein root Server, das Installationsscript vom Shop hat alle Vorraussetzungen als erfüllt angesehen.
Es wird Schritt 3 der Installation erreicht, ich erhalte den "Herzlichen Glückwunsch" Screen mit den Links zum Shop und zum Admin Bereich ganz unten.
Wenn ich nun aber eines von beidem aufrufen will, erhalte ich komplett leere Seiten (Also keine Fehlermeldung von apache, dass eine Seite nicht vorhanden wäre - die Seiten werden ausgeliefert, sind nur komplett leer).
Nach Aktivierung des Errorloggings erhalte ich folgende Ausgabe:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function simplexml_load_file() in /var/www/html/steinchenwelt/classes/class.helper.Template.php:172 Stack trace: #0 /var/www/html/steinchenwelt/classes/class.helper.Template.php(223): TemplateHelper->getXML('Evo', false) #1 /var/www/html/steinchenwelt/classes/class.JTL-Shop.Template.php(89): TemplateHelper->getData('Evo', false) #2 /var/www/html/steinchenwelt/classes/class.JTL-Shop.Template.php(98): Template->__construct() #3 /var/www/html/steinchenwelt/includes/globalinclude.php(106): Template::getInstance() #4 /var/www/html/steinchenwelt/index.php(6): require('/var/www/html/s...') #5 {main} thrown in /var/www/html/steinchenwelt/classes/class.helper.Template.php on line 172
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich versuchen sollte, damit der Shop läuft?