Offen Kommissionsware, Lieferschein aber keine Rechnung usw...

J.W.S.

Aktives Mitglied
5. August 2010
86
0
Ist es möglich nur einen Lieferschein zu erstellen ohne Rechnung?

Da ich in der Tonträgerproduktion tätig bin werden die Bands teilweise mit Freikopien bezahlt. Somit würde ich dann nur einen Lieferschein von XXX CDs brauchen ohne Rechnung.

Notfalls erstelle ich auch eine Rechnung von 0,00 EUR aber wäre unsinnig.
Außerdem ist es möglich Warenbestände von Lager zu Lager zu verschieben?

Problem:

Wir beliefern unseren Vertrieb mit Kommissionsware, wir bekommen dann montlich eine Abrechnung und schreiben dann unsere Rechnung.

Am einfachste wäre es wohl daß ich den Vertrieb als zweiten Lagerplatz anlege. Ist es dann möglich einen Lieferschein zu erstelle der an den Vertrieb geht. Wie schiebe ich dann die Artikel von Lager 1 auf Lager 2?

Dann schreibe ich irgendwann eine Rechnung, brauche aber dafür keinen Lieferschein da ich die Lieferung bereits geleistet habe.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11