Neu Kommissionsware , insbesonders Fachvermietung

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Hallo,

wir planen die Eröffnung eines Shops für die Vermietung von Verkaufsregalen.
Da waren schon mal Diskussionen im Forum, mit dem Ergebnis, dass JTL dafür ungeeignet sei.

Hat sich da zwischenzeitlich was geändert, hat Jemand in Zusammenhang mit JTL eine Lösung für Fachvermietungen und Kommissionsware ?

Wenn nein, hat jemand ein anderes Programm in Betrieb, mit dem man sowas abbilden kann ?
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Nein, in dieser Beziehung hat sich leider nichts getan und da ist auch keine Änderung in Sicht.
Eine Alternative kann ich Dir leider auch nicht nennen, vielleicht weiß ja jemand anders etwas?
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Hallo,

wir planen die Eröffnung eines Shops für die Vermietung von Verkaufsregalen.
Da waren schon mal Diskussionen im Forum, mit dem Ergebnis, dass JTL dafür ungeeignet sei.

Hat sich da zwischenzeitlich was geändert, hat Jemand in Zusammenhang mit JTL eine Lösung für Fachvermietungen und Kommissionsware ?

Wenn nein, hat jemand ein anderes Programm in Betrieb, mit dem man sowas abbilden kann ?


Gerade bei der JTL-Connect wieder gehört, das jemand die JTL-WaWi für Vermietungen nutzt. Vielleicht mal JTL anrufen, und fragen ob hier der Kontakt hergestellt werden kann.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Das würde mich dann auch interessieren, falls bei der Anfrage also was rauskommt, bitte die Info hier weitergeben.
 

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Naja, reine Miete ist es ja nicht. Der Knackpunkt bei Regelvermietungen ist....

Du bekommst Kommissionsware, verkaufst die im Auftrag und bekommst eine Miete für das Regal und eine Provision auf die Verkaufssumme.
Dann kann auch noch der Faktor Differenzbesteuerung evtl. hinzu kommen.
Wichtig ist, dass man quasi jeden Monat eine Abrechnung fahren muss, für welchen Kunden man was verkauft hat und wie die Summen sind.

Die verschiedenen Regale kann man ja als Lagerorte definieren aber irgendwie muß man jeden Monat wissen, für welchen Kunden man wieviel verkauft hat.