Kommission - Kunde anlegen, Lieferschein drucken, ..... ?????

Tipse

Aktives Mitglied
10. März 2016
3
0
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe erst vor wenigen Tagen bei einer neuen Firma angefangen zu arbeiten und diese schafft mit der WAWI. Daher kenn ich mich mit diesem Programm nicht aus.

Nun möchte mein Chef, dass ich einen Kunden anlege, der von uns Ware auf Kommission erhält. Die Lieferungen erfolgen regelmäßig. Alle paar Wochen möchte der Kunde eine Rechnung erhalten.

Nun meine Fragen:
- Wie lege ich diesen Kunden an?
- Vorauf muss ich achten?
- Kann ich bei jeder Lieferung einen Lieferschein drucken?
- Wie drucke ich eine Rechung aus von den Artikel, die bereits verkauft sind?
- Der Kunde möchte eine genaue Aufstellung (Was habe ich wann bekommen?, Wie viel habe ich bisher verkauft? Und was habe ich noch bei mir?) Geht das ?
Wenn ja, wie?

Ich hoffe sehr, dass mir erfahrende Benutzer weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
„Tipse“

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde wählt Abhollager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 1
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7