Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe erst vor wenigen Tagen bei einer neuen Firma angefangen zu arbeiten und diese schafft mit der WAWI. Daher kenn ich mich mit diesem Programm nicht aus.
Nun möchte mein Chef, dass ich einen Kunden anlege, der von uns Ware auf Kommission erhält. Die Lieferungen erfolgen regelmäßig. Alle paar Wochen möchte der Kunde eine Rechnung erhalten.
Nun meine Fragen:
- Wie lege ich diesen Kunden an?
- Vorauf muss ich achten?
- Kann ich bei jeder Lieferung einen Lieferschein drucken?
- Wie drucke ich eine Rechung aus von den Artikel, die bereits verkauft sind?
- Der Kunde möchte eine genaue Aufstellung (Was habe ich wann bekommen?, Wie viel habe ich bisher verkauft? Und was habe ich noch bei mir?) Geht das ?
Wenn ja, wie?
Ich hoffe sehr, dass mir erfahrende Benutzer weiterhelfen können.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
„Tipse“
Ich habe ein Problem. Ich habe erst vor wenigen Tagen bei einer neuen Firma angefangen zu arbeiten und diese schafft mit der WAWI. Daher kenn ich mich mit diesem Programm nicht aus.
Nun möchte mein Chef, dass ich einen Kunden anlege, der von uns Ware auf Kommission erhält. Die Lieferungen erfolgen regelmäßig. Alle paar Wochen möchte der Kunde eine Rechnung erhalten.
Nun meine Fragen:
- Wie lege ich diesen Kunden an?
- Vorauf muss ich achten?
- Kann ich bei jeder Lieferung einen Lieferschein drucken?
- Wie drucke ich eine Rechung aus von den Artikel, die bereits verkauft sind?
- Der Kunde möchte eine genaue Aufstellung (Was habe ich wann bekommen?, Wie viel habe ich bisher verkauft? Und was habe ich noch bei mir?) Geht das ?
Wenn ja, wie?
Ich hoffe sehr, dass mir erfahrende Benutzer weiterhelfen können.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
„Tipse“