Kommission - Kunde anlegen, Lieferschein drucken, ..... ?????

Tipse

Aktives Mitglied
10. März 2016
3
0
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe erst vor wenigen Tagen bei einer neuen Firma angefangen zu arbeiten und diese schafft mit der WAWI. Daher kenn ich mich mit diesem Programm nicht aus.

Nun möchte mein Chef, dass ich einen Kunden anlege, der von uns Ware auf Kommission erhält. Die Lieferungen erfolgen regelmäßig. Alle paar Wochen möchte der Kunde eine Rechnung erhalten.

Nun meine Fragen:
- Wie lege ich diesen Kunden an?
- Vorauf muss ich achten?
- Kann ich bei jeder Lieferung einen Lieferschein drucken?
- Wie drucke ich eine Rechung aus von den Artikel, die bereits verkauft sind?
- Der Kunde möchte eine genaue Aufstellung (Was habe ich wann bekommen?, Wie viel habe ich bisher verkauft? Und was habe ich noch bei mir?) Geht das ?
Wenn ja, wie?

Ich hoffe sehr, dass mir erfahrende Benutzer weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
„Tipse“

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abfrage Business-Kunde in Worklow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Verkaufskanalverwaltung neues Kaufland Konto anlegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4