Issue angelegt Kommentar des Packers [WAWI-37699]

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
Hi,

unsre Paker wünschen sich die Möglichkeit, bei einer Bestellung ein Kommentar zu hinterlegen.
Z.B. wenn der Artikel der versendet wird, ein minimalen Markel hat, damit der Kundenservice bei einer evtl. Beschwerde schneller Bescheid weis.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Beste Grüße
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Das könnt ihr doch einfach direkt im Auftrag als Auftragshinweis hinterlegen und beim Verpacken anzeigen lassen.

Auf Artikelebene geht das pro Bestellposition einzeln bisher nicht.
 

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Achsoooo, und die Information ist für das Büro wichtig, ob ein Werbeflyer beigelegt wurde? Der Vorschlag ist grundsätzlich nicht ganz uninteressant.

Handelt es sich um immer individuelle Anmerkungen oder habt ihr bspw. 5 Anmerkungen, die ihr immer wieder verwendet?

Wenn es immer das selbe ist, könnt ihr das mit "Manuellen Workflows" lösen. Diese lassen sich im Warenausgang oder auch im Nachdruck für den Auftrag ausführen.

Mit etwas technischem Geschick lässt sich das sogar für individuelle Benachrichtigungen bereits umsetzen, indem ihr über Manuelle Workflows eine DOS-Prompt-Eingabeaufforderung / eine Batch-Datei startet, in der ihr eine Anmerkung eingebt und diese direkt über den Workflow in den Auftrag schreibt.

Statt einer Batch könnte man auch eine kleine Anwendung programmieren. Grundsätzlich als Feature wird es noch etwas dauern. Nehme ich aber mal auf:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-37699
 

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
Vielen Dank für den Tipp! Ich löse jetzt über einen Workflow ein Google Formular aus und hinterlasse einen Info in der Bestellung. Sollte der Support also sich den Auftrag nochmal anschauen müssen, kann er dann im Google Doc eine Info vom Paker finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikelstammdaten Bestände (Lagerort) Kommentar 1 Kommentar 2 JTL-Wawi App 0
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen