Neu Komma zwischen mehreren Merkmalwerten

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
Hallo,
ich würde gerne bei der Anzeige mehrerer Merkmalwerte ein Komma setzen.

1581001127866.png

Momentan löse ich das einfach mit einem Leerzeichen.
<span>{$oMerkmalWert->cWert|escape:"html"} </span>

Nach dem letzten Wert soll natürlich kein Komma erscheinen.
Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hallo Stefan,

bin leider nicht besonders Firm in html/css aber eventuell bringt es dich ja auf die richtige Fährte.
Du könntest doch hier mit dem css selektor :last-child das letzte "," unsichtbar machen wenn du das "," in einem separaten element anlegst oder? Ich setze die "," mal in meinem Beispiel in ein <p> Element.

Beispiel zur Verdeutlichung:

HTML:
<tr class="attr-characteristic">
    <td class="attr-label word-break">
        Testmerkmal:
    </td>
    <td class="attr-value">
        <span>1<p>,</p></span>
        <span>2<p>,</p></span>
        <span>3<p>,</p></span>
        <span>4<p>,</p></span>
        <span>5<p>,</p></span>
        <span>6<p>,</p></span>
    </td>
</tr>

CSS:
.attr-value p {
  display: inline;
}
.attr-value>span:last-child>p {
  display: none;
}

Wie schon gesagt, gibt bestimmt schönere Lösungen aber eventuell hilft dir mein Ansatz ja weiter :)

Vielleicht kann durch den Beitrags-Push ja noch jemand aus der Community oder einer unserer Servicepartner weiterhelfen.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Einfachere Lösung per custom.css und ohne das ganze in <p> Tags zu setzen:

CSS:
.attr-value>span::after {
  content: ","
}
.attr-value>span:last-child::after {
  content: "";
}