Neu Komissioniervorschlag Pickliste - Vorgabe Seriennummer

Mana

Aktives Mitglied
9. Juni 2015
16
0
Hallo,

wir handeln mit gebrauchten Mobilfunkgeräten und dabei hat jeder Hauptartikel mehrere Variantenkombinationen (Farbe, Zustand). Alle Geräte sind seriennummerngeführt und werden vom Vorsystem chaotisch eingelagert und erhalten dort auch einen Lagerplatz im Versandlager.
Da JTL jetzt nur einen abgetrennten Bereich aus diesem System zum Verkauf übergeben bekommt, soll auch die Lagerplatzinfo mitgegeben werden.

Beim Verkauf soll das System automatisch eine Pickliste erstellen - das klappt soweit schon - nun soll JTL Wawi aber bereits Seriennummern (zu 99% nur ein Artikel und somit nur eine Seriennnummer) zum Pick vorgeben. Am besten nach dem First in, first out Prinzip und dabei den Lagerplatz angeben, damit der Picker den Artikel dort picken und scannen kann. Der Lagerplatz kann auch gern aus einem Beschreibungsfeld der Seriennummer als Info kommen (Import vom Vorsystem)

Ist das irgendwie möglich? Da wir sonst die ganze Lagerstruktur für diesen Teilbereich ändern müssten und das bei der Variantenvielfalt viel Platz kosten würde.

VG
 

Ähnliche Themen